Germania verliert in Berlin

Germania startet mit einer Niederlage in das Regionalligajahr 2014. Bei Viktoria Berlin verlieren die Halberstädter 1:2 (0:2). Vor 408 Zuschauern erzielt Gottschick in der 71. Minute das einzige Germania-Tor.

Die erste Halbzeit begann verhalten. Der Boden war schwer bespielbar. Es hatte vor dem Spiel geregnet. Beide Teams fielen zunächst nicht auf. Es brauchte 35 Minuten, bis erstmals Torgefahr aufblitzte. Es waren allerdings die Berliner, die die erste richtige Chance hatten. Doymus (35.) köpfte am Germania-Tor vorbei.

Die Gastgeber nahmen den Schwung dieser Chance mit und machten in der Folge mehr Druck. Einmal konnte Nagel (38.) klären. In der 45. gab es für ihn nichts zu halten. Watzka verwandelte nach Foul von Steinhauer an Klippel den Strafstoß sicher. Gemessen an den Spielanteilen eine gerechte Führung der Gastgeber zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie kurz vor der Pause. Berlin war munterer. Macht in 52. Minute durch Watzka das 2:0. Germanias Abwehr sah dabei nicht gut aus. Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach, auch da lagen die Halberstädter 0:2 zurück. Am Ende stand es 2:2:

Germania-Coach Kronhardt reagierte und brachte Gottschick und Labisch für Seitz und Krontiris. Es dauerte aber bis zur 71. Minute, bis die Umstellung Wirkung zeigte. Georgi passte auf Gottschick, der den Ball ins lange Eck schob. Trotz des Anschlusstreffers blieb  Viktoria blieb die aktivere Mannschaft.

Kronhardt bring noch Wersig (83.), dessen Frische sorgt aber nicht für den erhofften Erfolg. Halberstadts Schlussoffensive kommt zu spät. Germania geht in Berlin leer aus.

 

Germania: P. Nagel - Georgi, Büchler, Steinhauer, Seitz (55.Gottschick) - Krontiris (55. Labisch), Schütze, (83. Wersig) - J. Nagel, Baldes, Stojanovic Fredin - Bolivard.