Gelungener ETL-Cup für Germanias E-Junioren

Die E-1 Junioren des VfB Germania Halberstadt waren Ausrichter des ETL-Cup`s 2015.Der Einladung gefolgt waren neben TuS Magdeburg,Eintracht Osterwieck,Grün Weiss Ilsenburg auch die U11 von RB Leipzig. Kommplettiert wurde das Starterfeld von den E2 Junioren und dem Ausrichter,der E1.


Von Beginn an sah man die sehr gute Ausbildung der Leipziger. Sie dominierten fast jedes Spiel. So besiegten sie den Hallenkreismeister Eintracht Osterwieck sensationell mit 10:1. Aber insgesamt war es ein spannendes Turnier mit sehr vielen knappen Ergebnissen.

Im Spiel der beiden Germania Mannschaften setzte sich die erste Vertretung souverän mit 4:1 durch. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass eigentlich nur Germanias erste Mannschaft die Leipziger ärgern könnte.Sie gaben sich bis zum direktem aufeinandertreffen keine Blöße.

Auch TuS Magdeburg konnte RB nicht viel entgegensetzen. Sie verloren mit 2:6. Die zweite Mannschaft des Gastgebers hatte nicht ihren besten Tag. Am Ende stand ein Sieg (2:1 gegen Osterwieck) und ein Unentschieden gegen TuS zu Buche. Das reichte leider nur für den 5.Platz.

Ilsenburg gewann nur ein Spiel (4:1 gegen die E2) und wurde Letzter. Osterwieck und TuS Magdeburg machten den dritten Platz unter sich aus. Durch ein 3:0 im letzten Spiel gegen Ilsenburg erspielten sich die Landeshauptstädter,aufgrund der besseren Tordifferenz,die Bronzemedallie. Das letzte Turnierspiel war auch gleichzeitig ein Finale der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften.Lange war das Spiel interessant. Als es aber eine berechtigete zwei Minuten Strafe gegen die Germanen gab nutze RB das eiskalt aus.Schnell spielten sie einen 3:0 Vorsprung heraus und hatten damit dieses Spiel und natürlich auch das Turnier gewonnen.

Somit ging das Turnier mit einem verdienten Sieger zu Ende. Keiner konnte letztendlich RB Leipzig so richtig Paroli bieten. Der beste Torschütze kam mit Malte Jentzsch (7 Tore) natürlich auch vom Turniersieger. Bester Torhüter wurde Luca Dero Einax vom FSV Grün Weiss Ilsenburg. Als bester Spieler wurde Semo Sigo Rifhat von TuS Magdeburg ausgezeichnet.

Bedanken möchte sich die Mannschaft und die Trainer der E-1 bei der ETL Steuerberatung Freund und Partner, Niederlassung Halberstadt um Susanne Borzym und Michael Schulze, ohne die dieses Turnier so nicht möglich gewesen wäre. Außerdem bei Schiedsrichter Justus Knakowski, der alle Spiele gekonnt leitete und bei Uli Borgsdorf und Torsten Krämer die,wie immer,gekonnt durch das Turnier führten.

 

ERGEBNISSE:

VfB I          - VfB II             4:1

Ilsenburg    - RB Leipzig     0:5

Osterwieck - TuS MD         2:2

VfB I          - Ilsenburg        3:2

VfB II         - TuS MD         1:1

RB Leipzig - Osterwieck    10:1

Ilsenburg    - VfB II             4:1

Osterwieck - VfB I              2:2

TuS MD     - RB Leipzig      2:6

Osterwieck - Ilsenburg        4:1

VfB II         - RB Leipzig      2:5

TuS MD     - VfB I               1:4

VfB II         - Osterwieck      2:1

Ilsenburg    - TuS MD          0:3

RB Leipzig - VfB I               6:0

 

TABELLE:

1. RB Leipzig        15 PKT      32:5    Tore

2. VFB I                10 PKT     13:12   Tore

3. TuS MD              5 PKT      9: 13   Tore

4. Osterwieck         5 PKT     10:17    Tore

5. VfB II                 4 PKT       7:15    Tore

6. Ilsenburg            3 PKT       7:16    Tore