Schink trifft doppelt!

Mit 4:0 Toren konnten Germanias C-Junioren ihr Punktspiel beim VfB Sangerhausen für sich entscheiden. Damit gelang ein wichtiger Auswärtssieg bei einem Team aus der Spitzengruppe der Verbandsliga. Das Spiel wurde mit Leidenschaft und technisch starker Spielanlage gewonnen.
Von Beginn an merkte man den Halberstädter Spielern den unbedingten Siegeswillen an. Laufbereitschaft und Körpersprache ließen keinerlei Zweifel aufkommen. Auch das Erarbeiten von aussichtsreichen Torchancen war vorbildlich. Einziges Manko in der ersten Spielhälfte war tatsächlich das Verwerten derer. So fehlten bei Schüssen bzw. Eingaben den Offensivspieler Tom Spannaus, Jannis Lisowski, David Cholewinski oder auch Lukas Schink nur Zentimeter zum Torerfolg. Schink war es dann schließlich, der seine Mannschaft gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag doch noch verdient in Führung brachte.
Direkt nach dem Seitenwechsel startete zunächst Sangerhausen zwei gefährliche Angriffe bevor David Cholewinski nach perfekter Kombination mit Jannis Lisowski das 3:0 erzielte. Als dann Tom Spannaus per Linksschuss aus spitzem Winkel zum 4:0 traf, war sein Team längst so stabilisiert, das auch verletzungsbedingte Wechsel im Defensivzentrum verkraftet werden konnten. Paul Oppermann, David Cholewinski oder Lukas Schink scheiterten noch einige Male beim Abschluss. Dieser Auswärts-Sieg wird die jungen Germanen wieder einen Schritt weiter bringen auf dem Weg zu technisch ansprechendem Fußball und dem kaltblütigerem Ausnutzen von Torschussgelegenheiten. 
 
Germania: Herlemann, Pannhausen, Cernota, Gampe(Kläfker), Schmitz(Walz), Spannaus(Oppermann), Grund, Liese(Doci), Lisowski, Cholewinski, Schink