Eine Runde weiter!

... sind die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt. Die jungen Germanen hatten zum ersten Pflichtspiel der Saison Turbine Halle im Landespokal zu Gast.

Da man im letzten Jahr frühzeitig, gegen den späteren Verbandsliga-Meister IMO Merseburg, ausschied, wollten die Jungs dieses Mal einiges besser machen. Turbine wurde frühzeitig unter Druck gesetzt und Germania erarbeitete sich schon in der Anfangsphase Torchancen, doch Cedrik Staat blieb in der ersten und dritten Minute noch glücklos. Auch Niklas Eheleben und Karl Feldmer hatten kurz darauf noch keine Präzision in ihren Abschlüssen. So dauerte bis zur 11. Spielminute, ehe die Gäste mal gefährlich vor das Gehäuse der Halberstädter kamen. Spätestens in der 17. Minute hätte Wesley Hähre die Führung für die Hausherren erzielen müssen, doch sein Schuss ging knapp am Hallenser Tor vorbei. Kurze Zeit später setzte sich Eheleben auf der rechten Seite durch und brachte seinen Pass in die Mitte, wo Staat im Nachschuß das 1:0 für seine Farben erzielte. Germania erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten, ließ diese jedoch ungenutzt. Mit dem Halbszeitpfiff nutzten dann die Gäste aus Halle eine Unstimmigkeit in der Halberstädter Hintermannschaft und erzielten den 1:1 Ausgleichstreffer.

 

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Halberstadt störte den Spielaufbau der Gäste und schaltete sofort auf Angriff um. Einen gut getimten Pass von Germania Kapitän, Franz Meißner, netzte wiederum Staat zur 2:1 Führung ein.

 

Germanias Defensive, um Tim Kahmann und Nils Brunner, hatte nun die langen Bälle auf die schnellen Stürmer der Gäste besser im Griff und auch Torhüter Christoph Klötzer ließ nichts mehr anbrennen.

 

Durch ein Nachlassen der Konzentration ging aber der Spielfluss in den letzten 20 Minuten ein wenig verloren und es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Jacob Frye mit einem schönen Solo den 3:1 Endstand erzielte.

 

Germania zieht hochverdient in die nächste Pokalrunde ein, muss ich aber in allen Bereichen noch steigern und für eine optimale Leistung ihr ganzes Potenzial abrufen.

 

 

 

Germania: Klötzer, Kahmann, Brunner, Feldmer, Seelhorst, Hähre (Müller), Staat (Guhl), Gocksch (Elster), Eheleben (Frye), Meißner, Stadtler