Deutlicher Heimsieg

Das erste Heimspiel der Saison konnten Germanias C- Junioren mit 11:0 Toren gegen den SV Salzwedel für sich entscheiden. Die jungen Germanen übernahmen zunächst die Initiative und griffen ihre Gäste sehr früh an.

Die zweite Torchance des Spiels konnte Marcus Grund nach Vorarbeit von Nick Schmitz gleich zur Führung nutzen. Im Anschluss scheiterte er bei einer Abnahme mit hohem Risiko. Salzwedel, als aktueller Tabellenführer, spielte mit breiter Brust und erarbeitete sich häufig Spielanteile im Mittelfeld. Oft fehlte den Altmärkern der nötige Mut zum Torabschluss oder ein bisschen mehr Glück zum möglichen Ausgleich. Stattdessen gelang Kapitän Marcus Grund noch vor der Pause das 2:0. Dieses Mal wurde er von Max Walz bedient.

 

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste voll auf Konterangriffe. Germanias Defensive stellte sich aber gut darauf ein und konnte die meisten Angriffe bereits in der Entstehung abfangen.

 

Außenverteidiger Moritz Mona startete fünf Minuten nach der Halbzeit ein beherztes Dribbling und belohnte sich mit dem Treffer zum 3:0. Direkt im Anschluss traf Marcus Grund zum drittem Mal bevor Diego Perez Soza für seine Germania auf 5:0 erhöhte.

 

Inzwischen erhöhte sich der Geräuschpegel der provokativen Äußerungen des Salzwedeler Verantwortlichen. Dieses Fehlverhalten sorgte nicht nur für Unverständnis bei Gegner und Schiedsrichter sondern auch bei den eigenen Fans und Spielereltern. Außerdem waren die Salzwedeler Spieler inzwischen so durcheinander, dass die spielerische Linie immer weniger zu erkennen war.

 

So konnte Marcus Grund auf 6:0 erhöhen und in der Folgeminute Nick Schmitz sogar das siebente Tor nachlegen.

 

Zahlreiche Unterbrechungen raubten diesem Spiel in der Schlussphase die Klasse. Germanias Jan Allner, erneut Marcus Grund, Yannik Hulsch und schließlich Diego Perez Soza schraubten das Ergebnis dieses merkwürdigen Spiels schließlich auf ein ungewöhnlich hohes Resultat in der Verbandsliga von 11:0 Toren.

 

Am kommenden Sonntag reisen Germanias C-Junioren zum nächsten Punktspiel nach Bismark.

 

 

 

Germania: Sparwasser - Walz, Brandt (Lessmann), Pannhausen, Hartleib (Mona), Hartung (Hulsch), Hartmann, Allner, Schmitz (Gebhardt), Grund, Perez Soza