C1 mit erneutem Sieg!

Im Punktspiel der Verbandsliga C- Junioren gewann der VfB Germania Halberstadt gegen den Burger BC mit 9:0.

Zunächst boten beide Teams den zahlreichen Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe. Das Spielgeschehen spielte sich ausschließlich im Bereich des Mittelkreises ab.

 

Mit zunehmender Spielzeit wurden Germanias Angriffsaktionen immer konkreter. Felix Hartung, Marcus Grund, Nick Schmits und Julian Dahlhaus kreierten nun gute Torchancen. Über die gesamte Spielzeit agierten die Halberstädter sehr konzentriert. Geordnete Spielzüge über beide Außenseiten waren deutlich zu erkennen. Mangelhaft war lediglich zu Beginn des Spiels das zaghafte Attackieren des Balls. Gegen Ende der ersten Halbzeit war aber auch dieser Mangel abgestellt. Nick Schmitz und Felix Hartung brachten innerhalb von zwei Minuten ihre Mannschaft auf die Siegerstraße. Marcus Grund und erneut Felix Hartung erhöhten zum verdienten 4:0 Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast das Risiko und entwickelte zunächst sehr gefährliche Angriffe aus dem Zentrum heraus. Mitten in dieser Drangphase gelang Julian Dahlhaus das 5:0 und damit auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.

 

Marcus Grund erhöhte nach mustergültiger Kombination über den rechten Flügel durch Janne Hartmann und Moritz Mona zum 6:0 und staubte kurz danach auch zum 7:0 ab.

 

Nach einem Eigentor blieb es Diego Perez Soza vorbehalten, den Schlusspunkt unter diese ansehnliche Partie zu setzen.

 

Am nächsten Sonntag wartet mit dem Haldenslebener SC eine Mannschaft auf die Germanen, die bereits im Landespokal gegen Halberstadt verloren hat und sich wohl in der Liga dafür revangieren möchte.
Germania: Sparwasser - Mona, Pannhausen, Brandt, Walz (64. Gebhardt), Schmitz, Hartmann, Allner (50. Lessmann), Hartung (59. Hulsch), Dahlhaus(50. Perez Soza), Grund

Nick Schmitz (Vordergrund) kurbelte erneut Germanias Angriff an, begleitet von Marcus Grund (Rechts) und Diego Perez Soza (Mitte).