Zweite Hälfte entscheidet das Spiel

Am Sonntag gastierten die D2-Junioren beim Tabellenletzten Post Magdeburg, wo das klare Ziel war 3 Punkte zu holen um sich im Mittelfeld der Tabelle fest zu setzen.

In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und versuchten das Spiel an sich zu reißen, wobei sich das Spielgeschehen meist zwischen beiden Strafräumen abspielte und sich nur durch kleine Fehler Chancen ergaben, die entweder leichtfertig vergeben, oder durch die Torhüter vereitelt wurden.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Hälberstädter den Druck und setzten sich in der Hälfte von Post Magdeburg fest. In der 36. Minute erlöste Norman Kiese die Halberstädter. Aus kurzer Distanz netzte er zur 1:0 Führung ein. Die Halberstädter blieben aber dran und erspielten sich immer mehr Chancen, doch es dauerte bis zur 48. Minute bis Friedrich Heucke zum verdienten 2:0 erhöhte. Man spielte immer weiter munter auf das Tor der Magdeburger. In der letzten Spielminute gab es nochmal einen 9 Meter für die Magdeburger, die nach einem Konter nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnten. Pierre Koppe behielt in auch in dieser Situation die Nerven und parierte den Schuss. So blieb es beim 2:0, das gleichzeitig auch der Endstand war.

Germania: Koppe - Faßhauer, Kühnen (20. Galisch), Marquardt (12. Genschmar), Tunsch, Quaiser, Heucke (25. Kiese), Moltschanov