· 

Niederlage gegen Arminia Magdeburg

Fußball/D2-Junioren: Am Sonntag kam der neue Tabellenführer Arminia Magdeburg ins Friedensstadion. Man erwartete ein ansehnliches Spiel der beiden Mannschaften. In den ersten Minuten fingen die Hauptstädter sehr druckvoll an und störten immer konsequent im Spielaufbau.

So konnten sie schnell ihr Angriffe einleiten, was in der 5. Minute fast zur frühen Führung der Halberstädter führte. Minute für Minute  wurden die Germanen besser und setzten weitere Zeichen Richtung Strafraum. Ein fehler im Spielaufbau nach Abstoß der jungen Germanen führte zum 0:1 in der 15 min. Für die zweite Hälfte der Halbzeit hatten sich die Halberstädter mehr vorgenommen aber wieder fingen sie sich ein schnelles Gegentor und es stand 0:2. Durch einen Fehler in der Abwehr fingen sie sich kurze Zeit später auch noch das 0:3 ein. Nun wurde es schwer diesen Rückstand aufzuholen. Doch kurz vor der Pause sorgte Tyron Cruze Quaiser für den verdienten Anschlusstreffer. Es war noch genügend Zeit um das Ergebnis zu Halberstadts Gunsten zu drehen. Eine weitere Chance hatten die Halberstädter durch einen Konter über Diemke und Quaiser, welcher aber nicht richtig zu Ende gespielt wurde und somit eine große Chance auf einen weiteren Treffer verhinderte. E. Staat versuchte es dann nochmal mit einem Distanzschuss, der landete jedoch an der Latte des generischen Tores. Trotz eines guten Spiels der jungen Germanen gingen die 3 Punkte an die Arminia aus Magdeburg.´mit einem Endstand von 1:3.
Trainer Denis Riewoldt: Meine jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben über weite Strecken der Begegnung guten Fussball gespielt , was mir sehr wichtig war Natürlich haben wir gegen eine gute Mannschaft ein paar Fehler zu viel gemacht, aber mit einem Punkt wären beide Mannschaften bestimmt nicht unzufrieden gewesen.