· 

Louisa Nedel turnt auf Stufenbarren Silber

Turnen: Am Samstag fanden in Halle die Landesmeisterschaften im Nachwuchsleistungssport der AK 7 statt. Es mussten Übungen an den Geräten gezeigt werden.


Am Sprung wurde die Sprungrolle verlangt. Am Stufenbarren war es der Rückschwung mit Umschwung und das Aufgrätschen mit Unterschwung. Auf dem Balken mussten der Streck-und Hocksprung ,die Standwaage und der Handstand gezeigt werden. Am Boden, mit Musik , wurde der Handstand, Kopfstand , Spagate, Rolle vorwärts und rückwärts mit gestreckten Armen abverlangt.

Louisa Nedel belegte im Mehrkampf den 5. und Hannah Kaufmann den 6. Platz. Es waren 15 Teilnehmer.
Anschließend wurde das Finale an den Geräten durchgeführt. Louisa qualifizierte sich am Stufenbarren und erturnte sich die Silbermedaille und im  Balkenfinale den 4. Platz. Hannah qualifizierte sich am Stufenbarren und belegte den 4. Platz.