· 

Gefestigte Mannschaftsleistung

Ihr zweites Heimspiel konnten Germanias C- Junioren mit 4:2 für sich entscheiden. Gegen den SV Staßfurt 09 entwickelte sich ein spannendes Spiel. Zunächst beeindruckten die Hausherren mit konsequentem Offensivspiel. Conner Schulze vollendete folgerichtig in der zehnten Minute eine Freistoßflanke von Silvio Rust zum 1:0.

Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gäste immer mehr Möglichkeiten die Halberstädter aus zu kontern. So passte der Ausgleich in der zwanzigsten Minute auch zum Spielverlauf. Den Rest der ersten Hälfte nutzten beide Teams um mit lang geschlagenen Bällen in den Strafraum zu gelangen.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff bereitete Leon Eckert mit einem unwiderstehlichen Flügellauf per Eingabe die erneute Führung für die Halberstädter vor. Marius Fleischer konnte diese Flanke per Kopfball verarbeiten.

Die Antwort der Staßfurter ließ allerdings nur fünf Minuten auf sich warten. Als Germanias Defensive einen Flankenball zu kurz abwehrte und der Staßfurter Spieler den Ball in den Winkel hämmerte. Dieses Traumtor bedeutete den erneuten Ausgleich.

Weitere drei Minuten später wiederholte Leon Eckert seinen Lauf auf der rechten Außenbahn und bediente Marius Fleischer, der dieses Mal den Ball annahm und gezielt neben den Torwart in die Maschen schob.

Nun bestimmte Germania die Schlussphase dieses spannenden Spiels und konnte zehn Minuten vor Spielende noch zum 4:2 Endstand erhöhen. John Kölbl spielte Marlon Kühnen mustergültig auf dem linken Flügel frei, dieser zog energisch nach innen zum Tor und traf.

Nach den vielen Unsicherheiten in der Defensive in den vergangenen Spielen scheint sich die Mannschaftsleistung der Germanen allmälig zu festigen.

Am nächsten Wochenende treffen die C-Junioren wieder auf den VfL Halle. Dieses Mal geht es um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Vor zwei Wochen verloren die Halberstädter beim VfL ihr Punktspiel.

 

VfB Germania: Tschorn, Schulze, Langer (Sauer), Peters, Rust, Kühnen, Genschmar (Eckert), Tunsch (Sobert), Kölbl, Voigt, Fleischer (Miehl)