· 

Niederlage gegen den 1. FCM

Leon Wolff und Emanuel Selimi kompinierten sich zum Ehrentreffer
Leon Wolff und Emanuel Selimi kompinierten sich zum Ehrentreffer

Am vergangenen Sonntag empfingen die D-Junioren die Sportschüler aus der Landeshauptstadt.

Im Laufe des 1. Drittels entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Heimmannschaft die größeren Spielanteile hatte, es aber versäumte ihre Chancen auszuspielen. In der 18. Min. dann der überraschende Gegentreffer. Ein Freistoß aus 25 Metern fand seinen Weg über die Mauer in die Maschen.

Im zweiten Drittel spielten die Germanen noch ein bisschen offensiver. Dieser Plan ging auch bis zur 40. Min. auf. Umstellungen in der Defensive führten jedoch zu Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Mittelfeld und Abwehr. Diese nutzen nun die Magdeburger zum freien kombinieren. Die daraus resultierenden  Drei Treffer in Vier Minuten (40. 0:2 / 43. 0:3 / 44. 0:4) brachten in diesem Spiel die Vorentscheidung. Im letzten Drittel ging es nur noch um Schadensbegrenzung und die positivere Ergebnisgestaltung. Dies gelang Leon Wolff nach einer Hereingabe von Emanuel Selimi mit dem Kopf (60. Min.). Aber schon in der 62. Min. wurde der alte Abstand wieder hergestellt, 1:5, dies war auch der Endstand.

Trainer: Schade, uns ist das Spiel innerhalb von vier Minuten aus der Hand geglitten. Im ersten Drittel waren wir das bessere Team, nutzten nur nicht die Räume, die uns geboten wurden.  Im zweiten Drittel stellte wir etwas im System um, um noch mehr Druck nach vorne entwickeln zu können. Leider erwies sich dieser Schritt für einige unserer Jungs zu schwierig und so kamen dann die drei schnellen Gegentore zustande. Das letzte Drittel diente dazu, sich wenigstens noch mit einem Tor zu belohnen. Das ist gelungen, dennoch hat man gesehen, was die Verbandsliga D-Junioren den Jungs abverlangt. Es gilt, 3 x 25 Minuten voll da zu sein und alles reinzulegen was man aufbringen kann. Wir werden die richtigen Stellschrauben bedienen um die Jungs auf ihre weiteren Aufgaben vorzubereiten.

 

König, Neumann, Dudda, Schulze, Müller, Maurer, Kaufmann, Tunsch, Selimi, Klaschka, Stuckmeyer, Ochsendorf, Wolff, Klemp, Ucke