· 

Halbfinale erreicht

Bild: Die Angreifer Marius Fleischer und Jano Conrad (v.l.) steuerten jeweils zwei Tore zum Sieg ihrer Mannschaft bei.
Bild: Die Angreifer Marius Fleischer und Jano Conrad (v.l.) steuerten jeweils zwei Tore zum Sieg ihrer Mannschaft bei.

SG Spergau : VfB Germania Halberstadt 2:6 (0:2)

Mit 6:2 Toren bestanden Germanias C- Junioren die FSA-Pokalaufgabe im fernen Spergau(Leuna) und zogen damit in die Runde der letzten Vier ein.

Germania übernahm von Beginn an die Initiative gegen den ambitionierten Landesligisten und hielt diesen in der eigenen Spielhälfte. Während der ersten Halbzeit gelangen der SG Spergau hin und wieder Konterangriffe, die aber überwiegend im Keim erstickt werden konnten. Halberstadt kombinierte vorwiegend über die rechte Angriffsseite und erspielte sich so Einschussmöglichkeiten.

Marius Fleicher erzielte dann endlich in der siebzehnten und zweiundzwanzigsten Spielminute die ersten Treffer für seine Farben bevor er vier Minuten später seinem Angriffskollegen Jano Conrad zur 0:3 Halbzeitführung vorlegte.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der Gastgeber zunächst die Initiative und kam tatsächlich, nach lethargischem Defensivverhalten der Germanen, auf 2:3 heran.

Einige Umstellungen führten dann wohl zu der geforderten Einsatzbereitschaft und zur Rückkehr der entsprechenden Mentalität.

Dominik Voigt eröffnete zwanzig Minuten vor Spielende mit einem energischem Alleingang und dem anschließenden wichtigen Treffer zum 2:4, die Schlussoffensive. Jano Conrad legte zum 2:5 nach bevor Eric Miehl für das Tor zum 2:6 Endstand sorgte.

Germanias C- Junioren ziehen also, nach diesem Sieg unter sehr guten Bedingungen in Spergau, in das Halbfinale des FSA Pokals ein. Neben den beiden Top-Vereinen unseres Bundeslandes, befindet sich auch der Verbandsligist Grün Weiß Pisteritz noch im Lostopf.

Am kommenden Wochenende geht es für die jungen Germanen im Heimspiel gegen Haldensleben erst einmal wieder um Ligapunkte.

 

Germania: Tschorn, Rust(Genschmar), Kölbl, Peters, Langer(Eckert), Schulze, Sauer(Tunsch), Voigt, Kühnen, Fleischer, Conrad(Miehl)

 

Text: Thomas Waldow