· 

3 Titel am Wochenende

Ein sportliches Wochenende gab es am Samstag und Sonntag.
Jannik Schwendt startete erstmals bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt. Der 16 jährige ging als Landesmeister im Kugelstoßen an den Start. 14,33m bedeuteten am Ende einen guten achten Platz. Jannik bestätige damit seine aufstrebende Form und geht jetzt in die Vorbereitung für die Sommersaison.
In Halle fanden am Sonntag die Landesmeisterschaften der Männer und Senioren statt.
Angesichts der wenigen Teilnehmer des VfB kamen immerhin 3 Titel zu Stande.
Medizinstudent Johannes Bude steigerte sich um 20cm im Stabhochsprung und hole den Titel der Männer-Konkurrenz mit sehr guten 4,40m. Für Johannes war es eine sichtliche Erleichterung nach vielen Jahren der Stagnation.
Steffen Fricke testete angesichts der deutschen Senioren Meisterschaften, Anfang März, die 60m, den Hochsprung und das Kugelstoßen.
Hochsprung (1,90) und Kugel (pb 14,68m) waren souveränes Gold. Die 60m holte er nach mehr als verschlafenen Start die Silbermedaille.
Auch die behinderten Abteilung des VfB stellte sich der aktiven Konkurrenz. Toni Orthmann belegte nach mutigem Lauf über 1500m Platz 4 der u20.
Trainer Rolf Dieter Beyer (m60) sprintete über 60m und 200m je zu Platz 5.
Das Kugelstoßen mit Platz 6 belegte Marko Kuhlmey der m60.
In der 65er Altersklasse holte Wolfgang Geißler sogar den dritten Platz mit guten 8,76m.