· 

Pokal der Stadt-Apotheke

Die E 1 Junioren des VfB Germania Halberstadt waren Gastgeber für das Turnier um den Pokal der Stadt-Apotheke.

Der Einladung gefolgt waren der SV Hausneindorf die SG Quedlinburg/Gernrode und der 1.FC Maghdeburg.Das Feld komplettierten zwei Mannschaften des Gastgebers.Der Pokalverteidiger VfL Halle 96 sagte krankheitsbedingt am Abend zuvor ab.

Dadurch änderte sich der Spielmodus.Gespielt wurde in zwei Runden mit Hin -und Rückspiel.So hatte jede Mannschaft auch genug Spielzeit.

Fast beginn an sah man das der 1.FC Magdeburg Quedlinburg/Gernrode und die erste Mannschaft des Gastgebers auf einem Level spielten.Nach der ersten Runde waren die Gastgeber vor dem FCM und Quedlinburg ohne Niederlage in Führung.

In der zweiten Runde gaben die Jungs aus der Landeshauptstadt  dann richtig Gas.Die Halberstädter brachen ein wenig ein und konnten die Magdeburger nicht mehr gefährden.Im letzten Spiel gegen die Quedlinburger verspielten sie sogar noch Platz 2.

Der 1.FC Magdeburg gewann am Ende verdient das Turnier vor der SG Quedlinburg Gernrode und der ersten des  Gastgebers.

Vieter wurde die zweite Vertretung des VfB Germania die sich hervorragend schlugen.Allein 6 von 9 Spielern waren noch im F Jugend Alter.Mit zwei Siegen gegen Hausneindorf hatten sie auch zwei Erfolgserlebnisse.

Am Ende waren sich alle einig das es ein sehr faires Turnier war und es auch allen Spass gemacht hat und eventuell im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.

Die Einzelauszeichnungen gingen mit dem besten Spieler und dem besten Torschützen nach Quedlinburg.Max Ziesing gelang es in beiden Wertungen,und das auch zurecht,ganz vorne zu liegen.Den besten Keeper stellte mit Tim Rohde die zweite Vertretung des VfB Germania Halberstadt.Außerdem ging der Titel des Jonglierkönig an Stephan Berhrens vom VfB Germania  1.

Bedanken möchten sich die Trainer bei Annette Sellhorst von der Stadt-Apotheke Halberstadt für die Ausrichtung dieser Veranstaltung.Desweiteren beim Kaufland Halberstadt für die Verpflegung.

Außerdem bei den Schiedsrichter Martin Cernota und Chris Kupfer die keinerlei Probleme mit dem Turnier hatten.

Torste Krämer und Uli Borgsdorf führten,wie jedes Jahr,gekonnt durch dieses Turnier.

 

 

 

VfB Germania 1       - VfB Germania 2            3:1  und  2:1                1.    1.FC Magdeburg                        19 Pkt     23:2   Tore

SG QLB/Gernrode  -  BW Hausneindorf        3:1  und  8:0                2.     SG Quedlinburg/Gernrode      17 Pkt     25:9   Tore

FCM                           -  VfB Germania 2           3:0  und  2:0                3.     VfB Germania 1                          16 Pkt    15:6    Tore

BW Hausneindorf   -  VfB Germania 1           0:3  und  0:5                4.     VfB Germania  2                           6 Pkt    11:22   Tore

FCM                           -  SG QLB/Gernrode       0:0  und  3:1                5.     SV BW Hausneindorf                  0 Pkt      2:37   Tore

BW Hausneindorf   -  VFB Germania 2          0:1  und  1:4

VfB Germania 1      -  FCM                                1:0  und  0:2

VfB Germania 2      -  SG QLB/Gernrode        2:6 und  2:5

FCM                          -  BW Hausneindorf         6:0 und  7:0

SG QLB/Gernrode -   VfB Germania 1             1:1 und  1:0

Siegerteam 1.FC Magdeburg
Siegerteam 1.FC Magdeburg