· 

B-Junioren unterliegen beim Tabellennachbarn Reppichau

Das Spiel begann gleich nach den ersten Sekunden mit einer kniffligen Strafraumsituation. Dahlhaus wird mustergültig von Karacan bedient, dieser wird im Strafraum vom Keeper sprichwörtlich abgeräumt, doch zum Erstaunen aller Beteiligten blieb der Pfiff aus. Das sollte nicht die einzige strittige Situation vom Referee bleiben. Beide Teams tasteten sich vorsichtig ab. Auch der rutschige Boden tat sein übriges. Nach 20 Minuten die erste richtige Tormöglichkeit der Heimelf, eine Hereingabe von links ging per Kopf weit über Maletzkes Kasten. Im Gegenstoß, nach schöner Passkombination, verfehlte Allner knapp aus 20m das Gehäuse. In der 24. Min. die nächste merkwürdige Entscheidung. Ein klares absichtliches Handspiel wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Reppichau brachte diesen Angriff zu Ende, scheiterte aber am Keeper. Nach Abstimmungsproblemen im Mittelfeld schaltete ein Reppichauer Spieler am schnellsten, konnte aber im letzten Moment vom herbeieilenden Lehmann gestoppt werden. Halberstadt hatte nun leicht Übergewicht in ihren Ballbesitzphasen. Felix Hartung spielte einen Diagonalball ins Strafraumzentrum, Dani nimmt den Ball schön an und verwandelt zum viel umjubelten 0:1. Nach der Halbzeit wollten die Gäste unbedingt nachlegen und noch mehr Struktur in ihr Spiel bringen. Dieser Plan wurde schon nach vier Minuten durch einen katastrophalen Abwehrfehler durchkreuzt, 1:1 (44. Min.). Jetzt kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel, schon drei Minuten später erzielten sie, aus stark verdächtiger Abseitsposition, den Führungstreffer. Zu allem Pech kam noch eine Verletzung vom eingewechselten Hulsch dazu, bei dem es in der 63. Min. nicht mehr weiter ging. Mit nur noch 10 Mann steckten die Gäste nicht auf und konnten oft nur mit unfairen, manchmal grenzwertigen, Mitteln am Abschluss bzw. Spiel gestört werden. So in der 73. Min., als ein Reppichauer Spieler mit gestrecktem Bein voraus einen Gästespieler weggrätschte. Anstatt den Spieler rigoros vom Platz zu stellen erhielten Mona und Allner die gelbe Karte fürs Meckern. Als sich Kapitän Mona daraufhin beschwerte gab es die Rote Karte. Ein Spiel als solches war jetzt nicht mehr gegeben, die Gäste versuchten dennoch alles. Nach wiederholtem groben Foulspiel durfte, jetzt schon längst überfällig, Elia Friebe frühzeitig duschen gehen. In der 77. Min. die größte Chance der Germanen den Ausgleich zu erzielen. Eine scharfe Flanke von Walz in den fünf Meterraum setzte Allner um Haaresbreite neben den Kasten. In der Schlussminute erhöhten die Hausherren noch auf 3:1. Durch eine hoch aufgerückte Germanenmannschaft setzte sich Lucas Rzeznitzeck im 1 gg. 1 gegen Schneider durch.

 

Trainer: Eine ganz dumme Niederlage, wir hatten das Spiel eigentlich im Griff, bis wir sie durch das Geschenk zum 1:1 wieder hoffen ließen. Aufgrund der eklatanten Personalien konnten wir von uns auch keine Impulse mehr setzen. Schade für die Jungs, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

 

 

 

Maletzke (41. Schneider), Lehmann, Wohlmann, Walz, Mona, Allner, Dani, Hartung, Karacan, Schmitz, Dahlhaus, Hulsch (50. )