· 

Jannick Schwendt knackt die 100m

Beim Burger Werfermeeting ging es weit hinaus.

Die vielseitigsten wurden mit einem 100m Pokal geködert. Jannik Schwendt vom VfB Germania knackte als einziger Teilnehmer der rund 50 Starter die magische Marke. Seine Leistungen waren 14,32m in Kugelstoß, 41,78m Diskuswerfer und 46,43m Speerwurf. Den Pokal nahm er stolz in Empfang. 

Seine Vereinsmitglieder ließen sich nicht Lumpen. Shiwa Sterz warf Bestleistung mit dem Diskus und kam erstmals über 30m. Ein versöhnlicher Abschluss der in Magdeburg trainierenden Athletin. Das Kugelstoßen gewann sie als Zusatz mit guten 9,54m. 

Kalina Krebs wollte ihren Erfolg aus der Vorwochen in Quedlinburg nochmals bestätigen. Mit 28,93m blieb sie aber 2m hinter ihrer Weite aus der Vorwoche. Die Konstanz lässt aber für Ihre Zukunft hoffen. 

Am kommenden Samstag findet dann der Abschluss dieser Saison in Blankenburg statt. Einige Athleten möchten sich dort noch einmal messen bevor es in die Wintervorbereitung geht.