· 

Ergebnisse vom Wochenende 04.10.-06.10.2019

Fr, 04.10.2019

 

Herren  |   Regionalliga Nordost

 

VfB Germania Halberstadt – SV Lichtenberg 47  1:1

 

Ein Spiel, was mit Anfangsschwierigkeiten beider Mannschaften begann. Unsere Germanen fanden aber deutlich eher zu ihrem Spiel und konnten durch Schmedemann mit 1:0 in Führung gehen. Von den Gästen aus Lichtenberg ging über weite Strecken keine Gefahr aus. Der Auftritt unserer Germania war sehr dominant, aber immer wieder versäumte man die Führung auszubauen. Oft war der Gästekeeper unbezwingbar oder die nötigen Prozente an Konzentration nicht vorhanden. In der 2.Halbzeit spiegelte sich der Verlauf wieder. Die Germanen spielten sich zahlreiche Chancen aus, die nicht verwertet wurden. Im Gegenzug glich der SV Lichtenberg 47 durch einen Konter, wie aus dem Nichts aus. Nun war es ein offener Schlagabtausch, die Germania weiterhin sehr Dominant und der SVL  immer durch einen Konter gefährlich. Am Ende trennen sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden, was  aus der Germania Sicht etwas unglücklich ist.

 

 

 

Sa, 05.10.2019

 

2.Herren| Landesklasse 3

 

VfB Germania Halberstadt II – SV Olympia Schlanstedt  0:0

 

Nach 2  Unentschieden in Folge, wollte man nun den ersten Dreier einfahren. Das Spiel unserer Germanen begann sehr mutig. Man drang den Gegner komplett in die eigene Hälfte und erspielte sich zahlreiche Chancen.  Auch hier war das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite. 1x überwand man sogar den sehr starken Gästekeeper, jedoch konnte das an dem Tag sonst gute Schiedsrichtergespann aus einer schwierigen Situation, zu unseren Bedauern nicht erkennen.

 

Die 2.Halbzeit verlief ähnlich spielbestimmend für unsere Germanen. Ständig drang man auf den Führungstreffer, dieser blieb gegen sehr tiefstehende Schlanstedter verwehrt.  Am Ende blieb es bei einem 0:0.