· 

Gutes Spiel bei starkem Wind

VfB Germania Halberstadt : SV 09 Staßfurt 9:1 (6:1)

 (tow)

Mit 9:1 Toren gewannen die C- Junioren des VfB Germania Halberstadt gegen den SV Staßfurt. Die Gastgeber bestimmten mit Windunterstützung von Beginn an dieses Spiel. Trotz des heftigen Rückenwindes gelangen immer wieder Spielzüge in die Offensive und wurden Torchancen per flacher Kurzpässe kreiert.

Die ersten beiden Treffer erzielte Jano Conrad nach Vorarbeit von der rechten Seite. Hier bediente ihn jeweils Leon Eckert mustergültig. In der siebenten Minute fand Chris Müller die freie Schnittstelle und in der siebzehnten Minute Torhüter Devin Tschorn um Eckert vorzulegen. Drei Minuten Später nahm Oliver Langer die Eckballflanke von Jano Conrad direkt per Kopf zum 3:0 ab. So liefen die Angriffszüge der Germanen weiter bis zur Halbzeit. Neben einiger Fehlschüsse zeichneten sich Jano Conrad noch zweimal und Leon Eckert bis zur Pause mit Toren aus. Vorbereiter waren Felix Genschmar und Eckert.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Anfangsphase nach ähnlichem Muster. Germania dominierte den Gegner sehr deutlich und baute die Führung durch Paul Zahn in der ersten und Mohamed Alhndi in der vierten Minute auf 8:0 aus.

Allerdings kam nun auch Staßfurt durch Konterangriffe zu Torchancen. So gelang der Ehrentreffer in der dreizehnten Spielminute. Nach personellem und taktischem Wechsel hatten die Germanen in der Schlussphase enorme Arbeit zu leisten um kein weiteres Gegentor zu

fangen. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Leon Eckert mit dem Treffer zum 9:1 Endstand kurz vor dem Abpfiff.

Am Ende stand ein deutlicher Heimsieg zu Buche, der trotz heftiger Windböen ansehnlich erspielt wurde. Ein Nachholspiel gegen den VfB Ottersleben wird am nächsten Samstag im heimischen Friedensstadion die Halbserie dieser Saison beschließen.

 

Germania:       Tschorn, Genschmar, Langer, Müller(Reese), Kreutzer(Struckmeyer), Alhndi(Selini) ,  Dudda, Tunsch, Eckert, Conrad, Zahn