· 

A-Junioren mit Sieg im Nachholspiel

(geschrieben von Trainer MZ)

Am Nachholspieltag der A-Junioren, kam es zum aufeinander treffen unserer Germanen gegen den JFV Sandersdorf-Thalheim. Nach langsamen abtasten beider Mannschaften, behauptete Erwin Liese den Ball im Zentrum und setzt mit einem Pass durch die Schnittstelle Jannis Lisowski super in Szene. Alleine auf den Torhüter laufend behielt er die Nerven und erzielte in der 7. min die Führung für die Germanen. Nach der Führung tat man sich schwer nachzulegen und die Gäste aus Sandersdorf-Thalheim, waren ständig bemüht auszugleichen. So war es Elia Miro Friebe in der 23min, der einen zunächst geklärten Eckball im Nachschuss verwandeln konnte und somit ausglich. Knapp 10 Minuten später war es erneut ein Standard, der die Gäste in Führung brachte. Torschütze zum 1:2 war Eric Krogmann. Unsere Germanen zeigten sich zunächst unbeeindruckt nach dem Rückstand und versuchten mutig nach vorne zu spielen, allerdings war dies schwerer als gedacht, da der JFV früh anlief um das Aufbauspiel zu unterbrechen gleichzeitig standen die Gäste Kompakt und geordnet in der Defensive. Dazu kamen die Witterungsbedingungen, die das Zusammenspiel erschwerten.  Kurz vor der Halbzeitpause, war es dann Lukas Ferchow, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den daraus resultierenden Elfmeter, verwandelte Ferchow sicher zum erneuten Ausgleichstreffer. In der 59min kam dann der nächste Rückschlag, Willhelm Hautmann erzielte durch einen Freistoß  das 2:3 und konnte seine Mannschaft wieder in Führung bringen.  Die Antwort darauf kam ziemlich zeitnah, Liese der sich im Strafraum gut durchsetzten konnte, wurde kurz vor dem Abschluss von den Beinen geholt. Erneut war es Lukas Ferchow per Strafstoß der zum 3:3 ausgleichen konnte. Den schnellen Doppelschlag machte Janne Hartmann 2min später perfekt, der nach Eckball völlig freistehend zum 4:3 einschob. Ein Spiel was zu dem Zeitpunkt auf Messers Schneide stand, da der JFV Sandersdorf-Thalheim in keiner Phase aufgab und immer wieder gefährlich war durch schnelle Gegenstöße. Zu allen bedauern verwies der Schiedsrichter, Kapitän Erwin Liese vom Platz der einen Angriff in Überzahl der Gäste durch ein vermeintliches Taktisches Foul unterbunden hatte und damit die Gelb Rote Karte sah. Allerdings herrschte schnell wieder Gleichzahl, da 5 min später ein Spieler der Gäste vorzeitig duschen durfte. Plötzlich entstanden Räume und die Konditionellen Vorteile gegenüber den Gästen machten sich bemerkbar. So waren es Jannis Lisowski in der 89 min und Lukas Ferchow in der 90min, die den 6:3 Endstand erzielen konnten.

 

Fazit:
Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit durch eine hohe Laufbereitschaft und den Konditionellen Vorteil das Ergebnis zu einem deutlichen Sieg ausgebaut. Jedoch müssen noch viele automatismen einstudiert werden, damit man auch gegen stärkere Gegner Vorrteile im Spiel hat.