12 Biathlon-Germanen am Start

An der Biathlon-Tour im Halberstädter Stadtzentrum nahmen am Samstag drei Teams des VfB Germania teil. Die Spieler der C- Junioren durften als Erste erfahren wie es sich anfühlt, nach Minuten langem Seilzugübungen mit Armen und Oberkörper das Laser- Biathlon- Gewehr ruhig zu halten und dann fünf mal ins Schwarze zu treffen.

 

In der nächsten Runde starteten die „Fan-Block-innen-C“. Wie der Team-Name andeutet, aus den Müttern der Spieler rekrutiert. Im Gegensatz zu den Männern beziehungsweise auch den männlichen Jugendlichen, durften startende Frauen nach absolvierten dreihundert Metern an den Schießstand. Diese einhundert Meter kürzere, imitierte „Laufstrecke“ genügte den teilweise geübten Schützinnen dennoch, mit zittrigen Armen zielen zu müssen.

 

Mit dem Mixt-Team „Die Seitenstecher“ hatte der VfB Germania noch ein drittes Team im Rennen. Hier kämpften Zwei Mütter und Zwei Väter mit dem Thorax-Trainer und dem gut funktionierenden Lasergewehr um Zeit und Treffsicherheit.

Unter permanentem Applaus und den typischen Anfeuerungsrufen hatten alle beteiligten an diesem ungewohnten sportlichen Wettkampf viel Spaß und hätten sich innerhalb dieser Veranstaltung einen weiteren Durchlauf gewünscht.