· 

C2: 2. Saisonniederlage, wieder gegen SG Harz

Wie schon im Hinspiel verlor die junge C2 auch das Rückspiel, gegen die bisher ungeschlagene SG Harz, mit 1:4.

Diesmal ging die Heimelf defensiv in die Partie. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf den führenden der Torjägerliste gesetzt um diesen besser in den Griff zu bekommen. Aber schon nach 3min war das gesamte Konzept dahin. Als ein eroberter Ball  zur Sicherung  zum Torhüter zurück gespielt werden sollte, mißlang dieses Abspiel und wurde zur direkten Vorlage für den gegnerischen Stürmer. Das 0:1 war dann nur noch Formsache. Noch war es aber Zeit das Ergebnis zu korrigieren. Aber nur 6min später kamen die Gäste zu einem Foulstrafstoß. Lucas Kolbe traf zum 0:2. Nun sollte es sehr schwer werden, den starken Defensivverbund des Gegners zu überwinden. Zumal Jonas Heine als alleinige Spitze agierte. Das ein oder andere Mal schien das auszureichen, aber im Abschluss scheiterte er meist am gegnerischen Keeper.

Der Gast kam zu keiner weiteren nennenswerten Aktion mehr in Hälfte eins. So blieb es zur Pause beim 0:2 Rückstand. Mit neuem Mut und Willen ging es in Hälfte zwei. In der 50.min wurden Lippoldt und Burghardt eingewechselt, Defensiv auf 3er Kette umgestellt. Dies brachte etwas mehr Zug nach vorn. Vereinzelte Chancen ergaben sich nun für uns. In der 63.min war es dann mal wieder Ringleb, der diesmal nicht aufzuhalten war und zum 0:3 einschob. Bis dahin hatte Verteidiger Wedde ihn gut in den Griff bekommen. In der 68.min stocherte dann Heine den Ball im Gewühl über die Linie zum 1:3. Kurze Hoffnung keimte auf, dass Ergebnis vielleicht doch enger gestalten zu können. Aber Gegnerstürmer Ringleb hatte was dagegen. Mit seinem 34. Saisontor beendete er die Partie für die SG Harz mit 1:4. Diese bleiben auch weiterhin ungeschlagen und scheinen unaufhörlich dem Staffelsieg entgegenzulaufen.

Fazit: In dieser Besetzung war dem Topteam nicht viel entgegenzusetzen. Trotzdem ermöglichten wir es durch eigene Fehler dem Gegner, ihre Tore zu machen.

Aufstellung: König, Franke, Meckelburg, Dörge, Schrader, Koskela, Wiedenbein, Kuckel, Daghma, Diemke, Heine, Ochsendorf, Nickel, Lippoldt, Burghardt, Wedde

Tor: Heine