Teamgeist beschworen

Nachbericht des Mannschaftsausflugs der A-Junioren des VfB Germania Halberstadt

 

Ein Spielfreies Wochenende nutzten Germanias A- Junioren um gemeinsam den

Teamgeist zu stärken.

Am Samstag in der Früh um 8:00 Uhr ging es für die jungen Germanen für den Tagestrip los.

Als erstes Ziel ging es hoch zum Torfhaus, dort ging es in die Bavaria Alm, wo Trainer Robert Scheppers seine Jungs  zum tollen Frühstück einlud.

Nach kurzem Verweilen in der Alm ging es dann wieder in den Bus und man fuhr nun nach

Braunlage.

Dort erwartete die Jungs das erste Abenteuer des Tages, denn es ging mit einem

„Monsterroller“ den 971m hohen Wurmberg durch Schlamm, sowie über Stock und Stein

herunter.

Unten in Braunlage wieder angekommen und nach der Nachbereitung der wahnwitzigen

Abfahrt ging es dann weiter nach Sankt Andreasberg.

In Sankt Andreasberg erwartete die Jungs ein nächstes Abenteuer. Es ging zum ausgiebigen

Paintball spielen unter verschiedenen Bedingungen und Spielvarianten, was den Spaß und

Teamgedanken überhaupt nicht zu kurz kommen ließ.

Allgemein gesehen, war der Tagesausflug (12h) für die Jungs mit vielen tollen Highlights eine

sehr tolle, schöne und sehr witzige Sache, was den Teamgeist nochmal sehr stärkte.

Am nächsten Tag stand die nächste Aufgabe für die A Junioren an.

 Die Regionalligamannschaft bestritt nämlich ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer Viktoria Berlin und das Team der A- Junioren hatte sich als Unterstützer angemeldet.

Diese Aufgabe ist seit Ausbruch der Pandemie deutlich Anspruchsvoller geworden.

Neunzig Minuten vor Spielbeginn beginnt der „Arbeitstag“ der unterstützenden Mannschaft. Zunächst werden alle Spieler in die Vorgänge und Abläufe eingewiesen. Anschließend – kurz vor Kassenöffnung-  begeben sich die Germanen auf ihre eingeteilte Position. Hier gibt es zum Einen die Heftverkäufer, die sowohl die Spieltags-Broschüre als auch das Germanen-Echo an die interessierten Besucher verteilen. Aber auch die Einweiser, die mit Desinfektionsflaschen bestückt, den Besuchern Hinweise zu den aktuellen Hygienemaßnahmen im Friedensstadion geben.

Pünktlich zum Anstoß stand das Team der A- Junioren dann auf der Laufbahn um für den schnellen Ball rund um das Regionalligaspiel zu sorgen.

Die ein- oder andere Stadionwurst beschloss dann das spannende Wochenende, aus einer anderen Perspektive, für das Verbandsligateam der A- Junioren des VfB Germania.