Fußball Landesliga C- Junioren: ... Bernburg/Baalberge : VfB Germania = 1:4

Fußball Landesliga:
C2-Junioren
(von Benjamin Beyer)
SG Bernburg/Baalberge : VfB Germania Halberstadt 2= 1:4 (0:1)
Im ersten Pflichtspiel dieser Saison konnte unsere C2 gegen die SG Bernburg/Baalberge 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Die jungen Germanen waren von Beginn an hellwach, und kamen gut in die Zweikämpfe.Durch einen klaren Elfmeter in der 16. Minute, den Lenny Kaufmann sicher im linken unteren Eck unterbrachte, erzielten sie die verdiente Führung.
Die Bernburger versuchten nun über lange Bälle zum Tor zu kommen, doch die meisten dieser Bälle konnten durch die stark verteidigende Hintermannschaft unserer C-Junioren abgefangen, abgelaufen, oder durch unseren überzeugenden Torwart  (Tim Rohde) vereitelt werden.
In der 2. Hälfte des Spiels strahlten die Gäste aus der Domstadt viel Gefahr bei Standard-Situationen aus. Speziell bei Ecken von Alexander Michl und Luis Braune konnte stets Präzision und Torgefahr generiert werden. Wie auch beim 0:2 in der 43.Minute, nach einem gut geschossenem Eckball von rechts, ließ es sich Lenny Kaufmann nicht nehmen zum 2.Mal einzunetzen.
Danach warfen die Bernburger nochmal Alles in die Waagschale, und machten phasenweise viel Druck auf den halberstädter Strafraum.Daraus resultierte in der 50. Minute auch das 1:2 , und somit der Anschlusstreffer. Durch einen sauberen Pass durch die Schnittstelle der Germanen-Abwehr war der Abschluss nur noch Formsache.
Doch durch die mentale Stärke, und den absoluten Siegeswillen unserer noch jungen Spieler kam der Sieg auch dadurch nicht in Gefahr.
Erneut konnte Lenny Kaufmann nach einem Eckball die Kugel zum 1:3 (65.Minute) im Tor platzieren.
Kurz darauf erzielte Johannes Bode nach einem langen Ball sicher das Tor zum Endergebnis von 1:4 (68. Minute) und damit die Endscheidung für den verdienten Sieg der jungen Germanen.
Am kommenden Sonntag, den 19.09., treffen die C2-Junioren im Friedens-Stadion auf die SG Blankenburger FV/ SV Langenstein.
VfB Germainia Halberstadt:  Rohde, Caden Stechhahn, Kaufmann, Bredy, Braune, Clayton Stechhahn (Henning), Tuchhahn, Michl, Ziesing (Cernota),
                                              Bode (Rieger), Privitzer