Fußball Nachwuchs: ... Kreispokal der C- Junioren : VfB Germania II gegen JSG Wernigerode = 0:4

C-Junioren Kreispokal
VfB Germania Halberstadt : JSG Wernigerode = 0:4 (0:3)
(von Benny Beyer)
Am vergangenen Sonntag, 31.10. empfing unsere zweite Vertretung der C-Jugend die JSG aus Wernigerode im Zeichen des Kreispokals.
Von Beginn an war die Rivalität beider Mannschaften spürbar, doch der "Derby-Charakter" des Spiels sollte sich erst in Halbzeit zwei offenbaren. Denn die jungen Wernigeröder kamen zunächst deutlich besser ins Spiel und ließen die Anspannung optimal in ihre Spieldynamik einfließen. Somit fand sich unser Team im ersten Durchgang meist in der eigenen Hälfte des Feldes wieder, und es konnten nur sporadische Akzente nach vorne gesetzt werden. Schließlich gelang es der JSG, recht früh im Spiel, mit einem Doppelschlag (12., 16. Min. Reinhardt) durch zwei stark vorgetragene Angriffe in Führung zu gehen.
Die Gäste nahmen aber auch dann nicht den Fuß vom Gaspedal und setzten unsere jungen Germanen weiter unter Druck. Durch einen Eckball von rechts, der nach mehrfachen, glücklosen Verteidigungsversuchen nicht bereinigt werden konnte, stocherte Arthur Karthaus in der 26. Min. den Ball für seine Farben in die Maschen.
Nach einigen taktischen Anpassungen zeigte das Heim-Team aus der Domstadt nach Wideranpfiff nochmal ein anderes Gesicht; das agiler, zweikampfstärker und generell mutiger daher kam. Dadurch gestaltete das Spielgeschehen sich offener und die klareren Chancen lagen auf Seiten unserer jungen Germanen, die jedoch leider ungenutzt blieben. In der Schlussphase der Begegnung warf unsere C2 nochmal alles in die Waagschale und lief in der Offensiv-Bewegung in einen Konter. Der 0:4 Endstand war nun besiegelt.
Die zweite Hälfte in diesem Aufeinandertreffen lässt die Spannung zweier attraktiver Landesligapartien -die in dieser Saison noch ausstehen- steigen.
Der Duft von Revanche liegt in der Luft...
VfB Germania:
Rohde, Gebauer, Kaufmann, Bredy, Caden Stechhahn, Henning, Michl (36. Trübe), Tuchan, Clayton Stechhahn (36. Cernota), Schrader, Bode