Verein: ... Vereinstraining neigt sich dem (Jahres)Ende entgegen

...Hohe Fallzahlen und angepasste Eindämmungsverordnungen beschäftigen auch den Sport seit Wochen.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr gibt es aber immerhin die Möglichkeit noch irgendwie zu trainieren.

Auch beim VfB Germania versuchen die Verantwortlichen wie immer, jede sich bietende gesetzliche Möglichkeit zu nutzen um den Mitgliedern durchgehend Training anzubieten.

Während die Turner und Judoka mit Beginn des Dezember eine Trainingspause eingeleitet haben, nutzen die Fußballer bis zum 17.12. noch die Möglichkeiten, sich fit zu halten.

Hier sind die Regionalliga-Herren noch im Wettbewerb, während alle anderen Mannschaften ausschließlich trainieren. Teilweise werden, je nach Beteiligung, sinnvoller Weise auch einige Mannschaften zu Trainingsgruppen zusammengefasst.

Auch die Leichtathleten bewegen sich sowohl in den Hallen als auch auf der Tartanbahn noch unter Anleitung. Genau so handhaben es die Sportler der Abteilung Bogensport.

Unsere Abteilung Tischtennis steht weiterhin im Training, der Spielbetrieb allerdings ruht auf Landesebene seit diesem Monat.

Für Germanias Reha-Sportler gelten besondere Regelungen, so läuft das Funktionstraining weiterhin ohne Unterbrechung.

 

Der VfB Germania wird während der Weihnachtsferien, wie jedes Jahr, eine komplette Trainingsruhe einlegen und hofft auf geregelte Abläufe ab dem 10. Januar 2022.