Fußball Nachwuchs: …“Abschlusstraining“… B-Junioren

...…Nicht so einfach…gestaltete sich die Planung für ein angemessenes Abschlusstraining oder gar einer „Weihnachtsfeier“ für die einzelnen Mannschaften im Nachwuchsbereich der Abteilung Fußball des

VfB Germania.

Trotzdem entwickelten einzelne Trainer einige kreative Ideen und setzten diese unter den gegebenen Umständen mit ihren Mannschaften und deren Eltern um.

 

Bei den B- Junioren musste das letzte Training auf Grund der Stadionsperre etwas verändert werden.

Das Team von Trainer Patrick Kokott absolvierte darauf hin, zusammen mit den C-Junioren, ein etwa vierstündiges Kombinationstraining. Eingebettet in eine gemütliche Laufeinheit, wurde in Stadionnähe ein internes Turnier gespielt. Nach einer kleinen „Stärkung“ ging es dann in das „Saeland“, wo neben der ersehnten Entspannung auch eine zwanzigminütige Wassertrainingseinheit überstanden werden musste.

Bleibt zu hoffen, dass auch die B-Junioren ab dem 10. Januar wieder in die reguläre Verbandsliga-Rückrundenvorbereitung starten können.