Para Leichtathletik: 5 Germanen bei den Deutschen Meisterschaften

Toni Ortmann neuer deutscher Meister bei den Paraleichtathletik Meisterschaften

(von Michael Schubert)

Am vergangenen Wochenende  nahmen die Athleten des Stützpunktes Para-Leichtathletik des VfB Germania Halberstadt an der Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt teil. Mit den erreichten Ergebnissen, gehören die Athleten zu den besten in Deutschland, so Michael Schubert, Trainer der Para-Leichtathletik beim VfB Germania. Besonders das Ergebnis von Toni Ortmann ist hervorzuheben, da er deutlich Deutscher Meister bei den Männern über 3000m wurde. Dritter in diesem Lauf wurde der Germane Jens Stempnik. Er wurde Fünfter über 400m. Leider hat es für Philip Heß für eine Medaille nicht gereicht. Er wurde über 3000m Vierter. Über 200m erreichte Toni Ortmann den 6. Platz. Aufgrund einer Verletzung, musste Robert Stark trotz sehr guter Aussichten, den Wettkampf beenden. Den 4. Platz belegte der Trainer Michael Schubert im Diskus bei den Ü60 Männern.

Die gesamte Gruppe ist sehr zufrieden von Erfurt nach Halberstadt zurück gefahren. Praktisch gehört jeder Athlet mit seinen Ergebnissen zu den Besten im Bereich

Para-Leichtathletik in Deutschland!

 

Da kann man sehr stolz darauf sein und optimistisch für die Zukunft!

Ergebnisse IDM Para-Leichtathletik am 5.02.2022 in Erfurt des VFB Germania Halberstadt
               
               
AK Name Vorname Disziplin  Zeit  Platz    
M Stanpnik Jens 60m 10,57s ohne    
      200m 34,81s 8. Platz    
      400m 01:19min 5. Platz    
      3000m 13:17 min 3. Platz    
M Ortmann Toni 200m 27,96s 6. Platz    
      3000m 11:36min 1. Platz    
  Heß Philip 200 36,99s 9. Platz    
      3000 13:07min 4. Platz    
  Stampnik Robert 200 disqualif.      
      3000 verl. aufg.      
M60  Schubert Michael Diskus 24,72m 4. Platz