Fußball Nachwuchs: ...D1- Junioren gegen Stendal = 6:0

Sieg zum Auftakt Talenteligarunde 2022

 (von Denis Becker)

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere D1-Junioren den Gegner aus der Altmark Lok Stendal. Von Beginn an machten die Hausherren klar, wer in dieser Partie als Sieger den Platz verlässt. Schon nach drei Minuten die erste Ecke, noch vergeben, in der vierten Minute ein Fernschuss durch Prüßner(Foto), Tor knapp verfehlt. Die Halberstädter kamen immer besser ins Spiel. Jedoch dauerte es bis zur 20 Min. bevor Miran Al-Ali für seine Farben zum 1:0 einschob. Bereits 4 Minuten später erhöhte Lucas Crostack aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Noch vor der Drittelpause konnte sich auch Kapitän Ben Prüßner in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr schließt er souverän unten rechts ab. Im zweiten Drittel beherrschte Halberstadt ihren Gegner nach belieben, blieben jedoch zu oft in der gut agierenden Abwehrreihe hängen oder schlossen nicht präzise genug ab. Die Präzision hatte Ben Prüßner in der 37. Min. Nach wunderschöner Ecke von Alfred Neumann köpfte er das Leder zum 4:0 ein. Wiederum war es der Kapitän, der in der 47. Min. sehr aufmerksam war und einen Rückpass abfing um dann seinen 3er-pack zu schüren. Im letzten Drittel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in den Dritteln davor. Halberstadt spielte, Stendal verteidigte. Schon in der 2. Min. des letzten Drittels vollendete Lucas Crostack zum 6:0. Nach Vorarbeit von Al-Ali und Eckert schiebt dieser die Kugel aus dem Zentrum in die Maschen. Es wurden sich weiterhin etliche Chancen erspielt, aber etwas zählbares sprang nicht mehr dabei heraus. Die Chancen des Gastes waren über die gesamte Spielzeit nicht durchschlagskräftig genug um die Halberstädter vor unlösbare Aufgaben zu stellen.

Trainer Denis Becker: Zum Saisonauftakt ein gelungener Sieg. Meine Mannschaft war in jeder Phase des Spiels aufmerksam und konnte auf jede  Situation richtig antworten. Natürlich fehlt es an der einen oder anderen Stelle noch an der Leichtigkeit oder Selbstverständlichkeit, aber nach einer solch langen Zeit ohne richtigen Leistungsvergleich ist das völlig normal. In der nächsten Zeit müssen wir wieder verstärkt an den individuellen Fähigkeiten der Jungs arbeiten. Im Spiel entscheiden manchmal Kleinigkeiten, die heißt es wieder auf- und abzurufen. Ansonsten möchte ich keine Akteure besonders benennen, vielleicht Prüßner mit seinen drei Buden, alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung auf der man weiterhin aufbauen kann.

 

Spieler: Smetana, Genschmar, Pohl, Eckert, Prüßner, Koskela, Crostack, Al-Ali, Dudda, Lindemann, Neumann, Feiler.