Fußball Nachwuchs: ...VfB Ottersleben : C1 = 0:6 (0:3)

Auch im zweiten Spiel erfolgreich

 

Verbandsliga C- Junioren

 VfB Ottersleben : VfB Germania Halberstadt 0:6 (0:3)

 

Auch in ihrem zweiten Punktspiel der Saison, konnten Germanias C-Junioren auswärts siegen.

Bei starkem Seitenwind sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Verbandsligaspiel, bei dem beide Mannschaften wenige spielerische Glanzleistungen zeigten. Auf beiden Seiten wurde im Mittelfeld um die Lufthoheit gestritten um anschließend Konterangriffe zu fahren, was wiederum die guten Torhüter ins Spiel brachte.

In der sechzehnten Minute stach einer dieser schnellen Angriffe über die linke Außenseite der Gäste. Die Flanke von Stephan Behrens konnte Luis Braune direkt zum 0:1 verwerten.

Zehn Minuten später entstand durch unkontrollierte, hohe Kontakte einiger Spieler im Mittelkreis, die nächste Offensivaktion für die Germanen. Der Ball gelangte dabei in die Richtung des Otterslebener Tores. Diesen Ball konnte Luis Braune aufnehmen, den herauslaufenden Torwart umkurven und zum 0:2 einschießen.

Direkt nach dem erfolgten Anstoß eroberte Louis Roßberg den Ball, zielte auf das Tor aber trifft nur die Latte. Den abprallenden Ball verwertete Stephan Behrens zur 0:3 Halbzeitführung für seine Farben.

Kurz nach dem Seitenwechsel erlief sich Miran AlAli den dritten steilen Schnittstellenball und spielte diesen von der Grundlinie zurück. Hier stand Louis Roßberg einschussbereit, trifft dem Pfosten und lässt den zurückprallenden Ball mit dem Fuß hinter dem Standbein über die Torlinie klatschen.

Weitere zwei Minuten später leitete Torhüter Fred Rentsch, nach Balleroberung, mit einen gezielten Ball in das Zentrum das 0:5 ein. Miran AlAli übernahm das Spielgerät, überlief über die rechte Seite den Verteidiger und passte es in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte zehn Minuten vor Ende wieder Louis Rossberg, der einen Behrens-Eckball per Kopf direkt verwandeln konnte.

Am nächsten Sonntag ist mit dem Halleschen FC ein anderes Kaliber zu Gast im Friedensstadion.

Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit (16:00 Uhr) möchte die Jungen Germanen auch in diesem Spiel die Oberhand gewinnen.

 

VfB Germania:

Rentsch, Rosplesch(Cl.Stechhahn), Schürmann, Dobritz, Naujoks(Genschmar), Behrens, Tuchan(Kosock), Prüßner(Ca.Stechhahn), Braune, AlAli, Roßberg(Schrader