Verein: ... Ehrung für Toni Ortmann, Robert Stark und Philip Hess

Über viele Jahre sind unsere Para-Leichtathleten bereits sehr erfolgreich. An der Jahreshauptversammlung konnten sie nicht teilnehmen, deshalb nahm ihr Trainer Michael Schubert für sie die Blumen und Sportgutscheine (von Sport2000) entgegen.

Der Trainer beschreibt seine Athleten so:

Toni Ortmann:

 Toni ist 22 Jahre alt und lebt im Cecilienstift Halberstadt. Er ist schon 5 Jahre

Mitglied beim VfB Germania Halberstadt im Landesstützpunkt Para Leichtathletik.

Er gehört seit einigen Jahren in der Para Leichtathletik zu den besten Mittel-und

Langstreckenläufern der Para Leichtathletik in Deutschland in seiner Altersklasse..

Toni ist Landeskader in Sachse-Anhalt. Bei den diesjährigen Internationalen Deutschen

Meisterschaften In Erfurt und Regensburg hat er insgesamt 3x Gold über 1500m und

5000m erkämpft!

 Robert Stark:

 Robert ist 44 Jahre alt und wohnt im Cecilienstift Halberstadt. Seit nun gut 2 Jahren ist

Seit 2 Mitglied beim VfB Germania Halberstadt im Landesstützpunkt Para Leichtathletik.

Er gehört in seiner Altersklasse seit einigen Jahren in der Para Leichtathletik zu den

besten Mittel-und Langstreckenläufern der Para Leichtathletik in Deutschland. Bei

den diesjährigen Internationalen Deutschen Meisterschaften In Erfurt und Regensburg

hat er insgesamt 2x Gold und 1x Bronze über 1500m und 5000m erkämpft!

 Philip Heß

 Philip ist 32 Jahre alt. Seit nun gut 5 Jahren ist er ist Mitglied beim VfB Germania

Halberstadt im Landesstützpunkt Para Leichtathletik.  Bei den diesjährigen Internationalen

Deutschen Meisterschaften In Regensburg wurde er in seiner Altersklasse Deutscher

Vizemeister über 3000m und gehört damit zu den Besten über diese Strecke in Deutschland.

 Der Stützpunkt Para Leichtathletik des VfB Germania Halberstadt ist sehr stolz auf seine

Athleten. Dank ihrer Erfolge ist er einer der 4 besten Vereine in ganz Deutschland in diesem

Wettkampfjahr und wir sind davon überzeugt, dass die Entwicklung auch weiterhin positiv

verläuft.

 

 ...herzlichen Glückwunsch...weiter so!