Fußball Nachwuchs: ... Freie Turner BS zu Gast bei den C-Junioren

Statt eines geplanten vierer-Turniers, testeten Germanias C-Junioren am Sonntag in einem Spiel mit drei Dritteln gegen die Freien Turner Braunschweig. Zu Beginn der Winterferien hagelte es mehrfach Absagen bereits eingeladener Vereine für diesen Kunstrasentest. So einigten sich die beiden verbliebenden Vereine auf diesen Spielmodus. der VfB Germania nutzte die Gelegenheit dem C1 und C2 Kader ausgiebig Einsatzzeit zu ermöglichen. Auch die Braunschweiger Gäste wechselten permanent durch die eigenen Reihen. Beide Vereine bedanken sich bei Schiri Dirk Reider, der in gewohnter Manier souverän durch diese zwei Stunden leitete. Die Gäste wünschten sich sogar "...einmal so einen Schiri bei den eigenen Punktspielen". Sicher ein seltenes, schönes Kompliment für einen Schiedsrichter!

Insgesamt hatten die Rot-Schwarzen im Spielverlauf optische und auch körperliche Vorteile und gewannen in der "statistischen Gesamtwertung" dieses Spiel mit 5:2. Erkenntnisse für den bevorstehenden beginn der Rückrunde konnten aber beide Mannschaften aus diesem Trainingstest ziehen.