Leichtathletik: ...Junge Germanen in Wolmirstedt erfolgreich

 

 Wolmirstedt stellte in der Halle der Freundschaft wieder einmal ein ordentliches Kindersportfest der Altersklassen 7-11 auf die Beine.

(von Steffen Fricke)
 Rund 150 Kinder aus 15 Vereinen suchten ihre Besten im 50m Sprint, Medball Wurf, Staffel und Mittelstrecke.
 5 ambitionierte Halberstädter Kids aus der Trainingsgruppe Koch/Herbst machten sich auf Medaillen Jagd. Der Jüngste im Feld war Milo Fricke (7) und er konnte drei mal mit der Goldmedaille glänzen. Der quirlige Youngster erfreute vor allem mit seiner freundlichen und unbefangene Art, zeigte aber auch Kampfgeist über 400m.
 Motivation und Willensstärke zählen auch zu Tamo Cernotas (9) stärken. Er gewann 3x Silber in einem großen Starterfeld.
 Die beiden 10-jährigen Luise Bürger und Ole Fricke waren die Schnellsten am Samstag über die 50m. Luise erlangte in einem couragierten 600m Lauf zusätzlich Bronze. Ole gewann gleich alle vier Disziplinen und zeigt bereits jetzt schon Mehrkampf Qualitäten.
 Die Älteste im Bunde war Maja Nickel (11). Ihre Altersklasse war am stärksten vertreten. Sie verpasste den Sieg im Finale des Sprints nur hauchdünn und wurde sehr gute Zweite. Die anmutige Läuferin zeigte später auch ein starkes Rennen über 600m und wurde Vierte.


 Ergebnisse
 Milo Fricke (7)
 1. 50m 9,15s
 1. Medball 5,01m
 1. 400m 102,39s

 Tamo Cernota (9)
 2. 50m 8,50s
 2. Medball 5,74m
 2. 400m 89,86s

 Luise Bürger (10)
 1. 50m 7,63s
 3. 600m 2:16,39 min

 Ole Fricke (10)
 1. 50m 7,60s (Vorlauf 7,36s)
 1. Medball 7,78m
 1. Hochsprung 1,15m
 1. 800m 3:16 min

 Maja Nickel (11)
 2. 50m 7,83s ( Vorlauf 7,72s)

...Gratulation den Germanen!