Fußball Nachwuchs: A1 verliert Spitzenspiel

Verbandsliga A-Junioren: VfB Germania Halberstadt – VfL Halle 96 I , 1:2 (1:1)

-       Ein spätes Tor machte den kleinen Unterschied –

 (von Robert Scheppers)

VfL Halle 96 I siegte mit 2:1 gegen VfB Germania Halberstadt

Luft nach oben hatte VfL Halle 96 I dabei jedoch noch gewaltig.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor über 80 Zuschauern pfiff Schiedrichter David Kawitzke das Spiel bei Winterlichen Schneetreiben an.

Das Spiel war von der ersten Minute das Spiel was es Tabellarische versprach, schönes fußballerisches schnelles Spiel mit ordentlich biss auf beiden Seiten. Keiner Schenkte den anderen etwas, wie wo jedes 1:1 wie das Spiel entscheidende Duell gewesen wäre.

Daher waren die A-Junioren von Coach Robert Scheppers von der Mentalität und fußballerischer Disziplin diesmal ein ganz andere Mannschaft vom Auftreten als noch letztes Wochenende gegen VfB 1906 Sangerhausen.

Halberstadt machte von Beginn an das Spiel und spielte hinten auch ein ruhigen Ball. Die Kontor situationen von VfL wurden von der guten VfB Defensiv gut abgelaufen und der Ball in den eigenen Reihen wieder gespielt (VfB schnell erkennen und lösen halt). Die erste VfL-Chance und das nur als Fernschuss da sonst kein durch kommen war schob Anxhelo Kurti einen Abpraller von der Latte freistehend den VfL Halle in der 14´min. in Führung. Die Jungen Germanen blieben trotz des Rückstandes ruhig und beirrten sich nicht von Ihrem Plan da er sie ja schon vorher zu vielen tollen und 100% Chancen brachte! Ein Angriff nachdem anderen ging auf das Tor von VfL Halle, aber diese Chancenverwertung ist uns noch ein großes Manko. Irgendwann pfiff auch der Schiedrichter die Brenzligen Situation dann doch zum Strafstoß und nun traf Lenny Ben Sobert in der 25´min per Elfmeter zum 1:1 für VfB Germania Halberstadt. Der Ball lief schnell in den Reihen und somit war es ein des Öfteren so ein hin und her, aber es spielte sich viel im Mittelfeld ab, dazu viele kleine Sachen die die Gemüter in Aufruhe versetzten allen voran das Trainerteam von VfL Halle. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mussten wir schon den ersten Wechsel unserer Defensive vornehmen und so musste Mohamed Zahr Alhandi verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für Ihn kam Youngster Pepe Struckmeyer neu ins Spiel. Zur Halbzeit wechselten die Gäste, es kam Luca Joaquin für Jonas Redmann.

VfB-Coach Robert Scheppers wechselte den Kapitän Silvio Rust zum schonen aus und so war zum Wiederbeginn Ben Luca Steinke für VfB Germania Halberstadt im Spiel. Dieser Wechsel war dann auch schon der zweite Wechsel unser Defensive, aber dennoch war kein großes durchkommen durch das geschlossene und Kompakt verschiebenden der VfB-Jungs.

In der zweiten Halbzeit war von der Intensität kein abklingen. Im weiteren Spiel musste dann in der 75´min. unser Vize-Kapitän und Top-Torjäger Jamie Bichtemann verletzt ausgewechselt werden, für Ihn kam Emanuel Demirovic neu ins Spiel. In den letzten Spielminuten wollten wir auch noch Neuzugang Richard Rudolph Deputieren lassen der für den starkaufspielenden und angeschlagenen Leon Eckert kam.

Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als John-Leon Köcke VfL Halle 96 I (U19) mit seinem Torerfolg in der Nachspielzeit die Führung brachte. Letzten Endes holte VfL Halle 96 gegen VfB Germania Halberstadt drei Zähler die den VfB-Jungs nach solch tollen Spiel Arg wehtun.

Durch die Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle zurück und ist damit auf Platz vier nun in der Tabelle zu finden. Die Bilanz der Germania Halberstadt A-J. liegt zurzeit bei Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat VfB Germania Halberstadt momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei VfB Germania Halberstadt noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

VfL Halle 96 I (U19) führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst neunmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, VfL Halle 96 I (U19) zu stoppen. Von den zehn absolvierten Spielen hat VfL Halle 96 I (U19) alle gewonnen.

In zwei Wochen fahren die Jungs zum nächsten Prüfstein, wenn man am Sonntag den 12.03.2023 bei SG Union Sandersdorf um 13:00Uhr antritt.