Fußball Regionalliga: Unterstützung aus „Mittelsachsen“

Mit einem großen Reisebus werden am Sonntag die „Einlaufkinder“ des Regionalligaheimspiels unserer Ersten anreisen. Für das Spiel gegen Hertha übernehmen die E- und F- Junioren des TSV Penig die Begleitung der Protagonisten auf das Spielfeld des Friedensstadions. Unterstützt werden die jungen Fußballer von ihren Eltern, Großeltern und Freunden. Die Spieler der „Fayr Play Liga, Kreisklasse und Mittelsachsen-Kreisliga waren am 19. Februar „Einlaufkinder“, als der VfB Germania sein Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC absolvierte. Damals gab es im Nachgang der Partie ein wunderbares Erlebnis für den kleinen Niclas, der die Torwarthandschuhe von Lukas Cichos überreicht bekam.

Niclas ist bis heute so begeistert von dieser lieben Geste, dass er eigentlich unbedingt eine Unterschrift auf diese Handschuhe haben wollte…..

Aus diesem Gedanken reifte anschließend die Idee, mit der ganzen Mannschaft ins ferne Halberstadt zu reisen.

Daraus ist nun eine vollständige Reisegruppe geworden, die dann auch unsere Germanen lautstark von der Tribüne unterstützen wird.

 

In einem Schreiben der Mama von Niclas heißt es:

 

„…Am 19.02.2023 waren die Kinder des TSV Penig (liegt in Mittelsachsen) Einlaufkinder bei Eurem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC. Unser Niclas hatte im Nachgang noch ein tolles Erlebnis, indem Euer Torwart Lukas Cichos ihm, als sein Einlaufkind, seine Handschuhe geschenkt hat. Das konnte man natürlich nicht als selbstverständlich hinnehmen und somit traten wir an den VfB heran um unserem Dank nochmals Ausdruck zu verleihen. Durch diesen netten Kontakt erreichte uns das Angebot nun auch beim VfB als Einlaufkinder aufzulaufen. Die Terminkalender aller wurden übereinandergelegt und somit blieb für die Rückrunde nur der 12.03.2023, das Heimspiel gegen Hertha BSC II. Dann glühten die Handys und Whats App-Gruppen all unserer in Frage kommenden Teams. Es wurden Angebote von Reisbusunternehmen eingeholt, wo mit deutlichem Abstand Reisedienst Trommer aus Seelitz den Zuschlag bekam. So sind nun 22 Kinder zusammengekommen die mit 4 Trainern / Betreuern und diversen Elternteilen am Sonntag mit Freude die Reise antreten. Nun hoffen wir noch, dass wir als Glücksbringer ein erfolgreiches Spiel feiern dürfen…."

Sonntag, 12.03., Anstoß 13:00 Uhr = VfB Germania : Hertha BSC II