Leichtathletik: ... Junge Germanen in Halle erfolgreich

Halberstädter Leichtathleten in Halle überaus erfolgreich 😊

 (von Steffen Fricke)

Am letzten Wochenende (12.03.2023) nahmen die Halberstädter Leichtathleten am 25. Schüler Hallenmeeting des MSV Buna Schkopau teil. Das gut besetzte und hochranginge Nachwuchssportfest, welches in der Halle des Landesleistungszentrum in Brandberge (Halle) durchgeführt wurde, lockte viele Sportler nach Halle. So nahmen u.a. Sportler vom LAC Berlin, SV Braunsbreda, Empor Wanzleben, LV Altstadt 98 Nordhausen, vielen Vereine aus Halle und natürlich vom VfB Germania HBS an dem Sportfest teil.

 

In dem sehr stark besetzten Altersklassen 10 und 11(jeweils männlich und weiblich) gab es sehr große Teilnehmerfelder. So waren beim Weitsprung oft mehr als 30 Athleten am Start gewesen. Dies schreckte unsere jungen Talente aber nicht ab, ihre Leistungen in den jeweiligen Disziplinen abzurufen. In den Disziplinen 50 m und Weitsprung konnten sich unsere Sportler in allen 4 Altersklassen für die Endkämpfe bzw. Endläufe qualifizieren.

 

Während sich Lukas Herbst, Lias Beck, Luise Bürger und Leni Brückner ohne Probleme in ihren Vorläufen für die Endläufe qualifizierten machten sie es beim Weitsprung um so spannender. Luise und Leni machten es sehr spannend. Beide haben sich mit ihrem letzten Sprung den Sieg geholt. Luise siegte mit 4,00 m und Leni mit 4,04. Im 50 m Endlauf machten sie es nicht so spannend. Beide Sportlerinnen gewannen ihren Endlauf sehr deutlich. Leni siegte mit 7,56 s (Vorlauf 7,46) und Luise gewann ihren Endlauf in 7,77 s.

Bei den Jungen konnte sich Lias im Weitsprung durchsetzen, er siegte mit 3,98m. Lukas wurde in seiner Altersklasse mit einer Weite von 4,00 m dritter.

Im Sprint wurde Lukas mit 7,88 s zweiter und Lias wurde mit seinen 8,22 s dritter.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler, für diese hervorragenden Leistungen.

 

Weitere Ergebnisse an diesem WE:

Fero Morawe:                        50 m: 8,74s / Weitsprung: 3,25m

Nelio Reulecke:                      50 m: 9,44s / Weitsprung: 2,81m

Maila Schulz:                          50 m: 9,02s / Weitsprung: 3,03m

Sophia Becker:                       50 m: 9,18s / Weitsprung: 3,24m

Heidi Magali Berkling:             50 m: 9,20s / Weitsprung: 2,81m

 

 

Die Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei allen Eltern, die uns bei der Durchführung des Wettkampfes unterstützt haben.

 

...Gratulation den Germanen!