Fußball Nachwuchs: ...F1 steht im KFV-Harz-Halbfinale

Spende für Maya & im Pokal die Stufe ins Halbfinale geschafft

 (von David Werner)

Es war Montag, der 20.03.23, als wir über das Internet von der Geschichte der kleinen Maya erfuhren. (Spendenaufruf Maya) Ohne lange zu zögern, beschlossen wir uns der Initiative anzuschließen. Die Verbundenheit der Kinder, Eltern & Betreuer war so groß, dass innerhalb weniger Stunden die Organisation für die Spende abgeschlossen war. Am vergangenen Samstag, zu unserem Pokalspiel gegen Blankenburg, überreichte Jonas Lehmann im Namen der Mannschaft die Spende an Dennis Reinhardt, Co Trainer der zweiten Mannschaft. Es war erfreulich zu hören, dass innerhalb einer Woche viele weitere Initiativen im Harzkreis auf die Beine gestellt wurden, um die Familie der kleine Maya zu unterstützen. Wir wünschen der Familie viel Kraft und Mut, um die schwere Zeit zu überstehen.

 

Wir hoffen, dass die Unterstützung im Harzkreis und positive Beispiele wie das ihrer Namensveterin Maja aus München (https://krebs-bei-kindern.de/projekte-berichte/maja/) Mayas Familie Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit geben können.

 

 

Die F1 gewann ihr Pokalspiel gegen Blankenburg in einem stets fairen, engagierten und spannenden Pokalfight mit 3:1. Am kommenden Donnerstag geht es für das Team wieder nach Blankenburg, aber diesmal im Ligaspiel um die Harzkreismeisterschaft.