Fußball Nachwuchs: LZN beendet Roses`23

Germanen an der Costa Brava

(TW)

Traditionell verbrachten einige Germanen ihre Ferienwoche am Mittelmeer. Zum siebenundzwanzigsten Mal starteten Nachwuchsfußballer des VfB Germania mit Freunden, Eltern und Bekannten zu einer Mannschaftsfahrt ans Mittelmeer.

Für die Altersklasse der C- Junioren lag das Hauptaugenmerk auf den Turnierspielen der Copa de Roses.

Trainingseinheiten Am Strand, im Mittelmeer und auf Kunstrasen standen aber ebenfalls auf dem Plan, sowie zwei Einheiten unter Anleitung, im Volleyball.

 

Germania`s C-Junioren gewannen alle drei Turnierspiele und wurden damit Sieger der Copa de Roses.

Gegen den Gastgeberverein A.E. Roses gewannen die Deutschen 1:0, gegen C.F. Base spielten die Domstädter 15:0 und im Finale wurde eine Belgische Mannschaft nach Rückstand mit 4:2 besiegt.

Wie in den vergangenen Jahren praktiziert, organisierten sich alle Teilnehmer der Reisegruppe zu einem Kleinen internen Turnierchen und spielten untereinander auf Kleinfeld. Ein weiteres internes Turnier wurde von den Germanen im „Paintball“ gespielt, hier „kämpften“ die Sportler in Koordination und Taktik auf einem Freigelände am Stadtrand von Roses. Einer der Höhepunkte dieser Fahrt war mit Sicherheit der Besuch der Metropole Barcelona. Traditionell gehörten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser großen Stadt auch auf den Zettel unserer Reisegruppe. Vor der Sagrada Familia genügte ein Fotostopp, während das Stadion des FC Barcelona ausgiebig unter die Lupe genommen wurde.

Anschließen konnten sich die deutschen Sportinteressierten ein Bild von den großzügig angelegten Sportstätten der Olympischen Spiele von 1992 machen. Am Ende des Barcelona-Tages hatten die Teilnehmer noch einige Stunden Freizeit.

 

Diese Woche voller Sport und großartigen Erlebnissen bei sonnigem Wetter wird den etwa sechzig Mitfahrern in guter Erinnerung bleiben. Großer Dank gilt dem Team von "Wolf-Reisen" für den sicheren Transport. Die meisten der Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf Roses`24 im nächsten Jahr.

(weitere Berichte und Videos folgen)