Fußball Nachwuchs: ... C1 siegt beim FCM

Verbandsliga  C- Junioren

1.      FC Magdeburg II  : VfB Germania Halberstadt  =  3:6 (1:4)

(tow)

Im Punktspiel der Verbandsliga der C- Junioren gewann der VfB Germania beim FCM mit  6:3. Von Beginn an setzten die Rot-Schwarzen ihren Gegner unter Druck und übernahmen die Kontrolle im Mittelfeld. So setzte sich in der achtem Minute Außenverteidiger Marek Rosplesch durch und flankte von der Grundlinie vor das Tor, wo Louis Roßberg per Kopf zum 0:1 einnetzte. Die Angriffe der Gastgeber konnten in der ersten Hälfte weitestgehend im Mittelfeld unterbunden werden. Das Tor zum 0:2 war quasi eine Kopie des ersten Treffers, nur von der rechten Seite aus. Miran Al-Ali flankte nach Sololauf von der Grundlinie vor das Tor, wo Stephan Behrens einköpfen konnte. In den letzten vier Minuten vor der Halbzeit, konnten die Zuschauer noch drei Tore verfolgen. Zunächst war für den VfB Germania Toni Tuchan doppelt erfolgreich. Zum Einen nach Ablage von Louis Roßberg, zum Anderen nach Sololauf im Zentrum. Direkt vor dem Pausenpfiff profitierte ein Blau-Weißer Angreifer von einem unnötigen Abstimmungsfehler in der Germanendefensive und verkürzte aus spitzem Winkel zum 1:4.

Direkt nach dem Seitenwechsel beackerte Stephan Behrens den linken Flügel und flankte vor das Tor, wo Miran Al-Ali volley zum 1:5 vollenden konnte. Nur fünf Minuten später wurde Al-Ali von ToniTuchan bedient, zog zum Tor und schoss zum 1:6 ein.

Anschließend wurde dieses Spitzenspiel der Liga etwas ruhiger. Gegen Ende der Begegnung konnten die Sportschüler noch zwei weitere Treffer erzielen. Mit diesem ungefährdeten Auswärtssieg setzen sich die jungen Germanen auf den Medaillenplätzen fest. Zur Zeit mit vier Spielen weniger aber zwei Punkten mehr als der Verfolger von Platz vier.

Am nächsten Wochenende ist Lok Stendal im Derby der Rot-Schwarzen Lok-Traditionsclubs zu Gast im Friedensstadion

 

VfB Germania:

Rentsch,  Rosplesch,  Dobritz,  Naujoks, Genschmar, Behrens, Schürmann,

 

Tuchan, Al-Ali, Schrader(Prüßner), Roßberg