Fußball Regionalliga: ...Erste verstärkt das Trainerteam

VfB Germania Halberstadt - Planungen für die Saison 2023/2024 auf und neben dem Platz schreiten voran
Trainerteam wird verstärkt, Ziel - weiterhin 3. Kraft in Sachsen-Anhalt

Unabhängig von der zukünftigen Ligakonstellation laufen derzeit die Gespräche mit unseren Spielern. Hier möchte der VfB den eingeschlagenen Weg fortsetzen und wird bei der Kaderplanung auch wieder den eigenen Nachwuchs und das regionale Umfeld beobachten.

An der Seitenlinie kann nun für die neue Saison eine wichtige Personalie vermeldet werden. Mit Beginn der Vorbereitung wird Marco Wagner, derzeit Trainer beim SV Westerhausen, das Trainerteam um Manuel Rost verstärken.

Mit Wagner konnte jemand an den Verein gebunden werden, der regional verwurzelt ist, jahrelang schon erfolgreich im Herrenfußball als Trainer agiert und als aktueller Oberligatrainer auch stets den Blick für Mannschaften in der Regional- bzw. Verbandsliga hat. Verbunden mit Fleiß und dem Willen sich sportlich weiterzuentwickeln, ist der VfB Germania nun ein weiter Entwicklungsschritt für ihn.

Marco Wagner: „Ich bedanke mich beim VfB Germania Halberstadt für die ehrlichen und respektvollen Gespräche und freue mich riesig auf diese neue Aufgabe. Insbesondere die Arbeit auf einem professionellen Trainingsniveau und die Erweiterung meiner Kenntnisse auf diesem Weg haben einen besonderen Reiz für mich. Ein weiterer Dank geht an den SV Westerhausen für die gemeinsamen Jahre ohne die ich jetzt nicht der Trainer wäre der ich bin!“

Manuel Rost: „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Marco. Seine Persönlichkeit, sportliche Akribie und seine Verbundenheit zur Region passen vollumfänglich zu unserem Projekt. Mit der Verpflichtung schließen wir eine weitere Lücke in unserem Trainerteam. Mit Blick auf Entwicklung, Wachstum und Kontinuität im Sinne der weiteren Professionalisierung gewinnen wir mit Marco weiter an Kompetenz.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, Tag für Tag, im Trainerteam, gemeinsam auf dem Platz.“