Fußball Nachwuchs: ...C1 verwandelt Rückstand zum Auswärtssieg

Verbandsliga  C- Junioren

 SV Arminia Magdeburg : VfB Germania Halberstadt  = 2:4 (2:1)

(tow)

Auch an diesem Spieltag konnte die C1-Juniorenmannschaft des VfB Germania gegen ein Team aus dem oberen Tabellenviertel gewinnen. Beim SV Arminia Magdeburg gelang ein 2:4 Auswärtssieg.

Dabei legten die Gastgeber los „wie die Feuerwehr“. Mit Windunterstützung überrumpelten die Arminen ihre Gäste bereits nach zwanzig Sekunden. Scheinbar waren die Rot-Schwarzen mental noch gar nicht richtig auf dem Spielfeld als ein Flankenlauf über links, nach Flanke frei in ein Kopfballtor münden konnte.

Auch in der neunten Minute sahen die Abwehrbemühungen der  jungen Germanen nicht viel besser aus.

Ein Freistoß aus etwa dreißig Metern fand in der Masse seinen Abnehmer und bedeutete das 2:0 per Kopfballtreffer. Mit dem weiteren Verlauf der Spielzeit wuchsen die Gäste mehr und mehr in dieses Spiel und versuchten die Kontrolle zu bekommen. Aus dem Mittelfeldgewühl heraus gelang Ben Prüßner ein finaler Pass in den Lauf von Louis Roßberg, der daraufhin auf 1:3 verkürzt. Die verbleibenden dreizehn Minuten bis zur Halbzeit spielten sich dann überwiegend vor dem Tor der Gastgeber ab, ohne den durchschlagenden Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel bekam Germanias kompakte Defensive die schnelle und großgewachsene Offensive des Gegners gut in den Griff.  Bereits in der fünften Minute nutzte Stephan Behrens die Dimensionen seiner Spannweite, um in den Flankenschuss von Toni Tuchan halbhoch hinein zu grätschen und den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Die defensive Kompaktheit war auch der Ausgangspunkt für den Führungstreffer in der Schlussviertelstunde.

Miran Al-Ali  nahm den Gegenspielern den Ball ab, passte ihn auf Neo Schürnann, der den Ball in die Spitze spielte, wo Louis Roßberg lauerte und  zum  2:3 vollendete.

Weitere Großchancen folgten nun, blieben aber wieder ungenutzt. So mussten die Germanen bis kurz vor Spielende warten, um sich der drei Punkte sicherer zu sein. Anton  Kosock eroberte sich den Ball im Mittelfeld, überließ diesen Louis Roßberg, der aus etwa fünfundzwanzig Metern in das Tor schoss.

Der Verlauf dieses Spiels sollte den jungen Germanen für die zukünftigen Aufgaben entsprechende Motivation geben. Die Mannschaft schaffte es, nicht nur ein 2:0 Rückstand in einen Sieg zu verwandeln, sondern auch  die taktische  und mentale Spielweise anzupassen und zu verändern…Respekt!

Am Freitag fahren die C-Junioren zum Nachholspiel nach Haldensleben und möchten auch hier etwas Zählbares mit nachhause nehmen.

 

 

VfB Germania:

 

Rentsch,  Rosplesch,  Dobritz, Schürmann, Genschmar, Behrens(C Stechhahn), Prüßner(Kosock),  Tuchan, Al-Ali, Schrader(Cl Stechhahn), Roßberg(Feiler)