Vorschau auf das Wochenende: ... Herren auswärts, Nachwuchs mit Nachholspielen

 

Zum Ferienbeginn stehen im Nachwuchsbereich nur Nachholspiele auf dem Plan. Hier beginnt heute unsere C1 mit dem Auswärtsspiel beim Haldenslebener SC. Die B1 reist morgen nach Weißenfels. Am Sonntag spielen noch die A1 und die D1 um Verbandsligapunkte.

Beide Herrenteams sind auf fremden Plätzen unterwegs.

Samstag um 13:00 Uhr tritt unsere Erste wieder vor einer enormen Kulisse in Leipzig an, zwei Stunden später ist Seehausen Gastgeber für die Zweite.

 

...viel Erfolg den Germanen!

 

 

 

 

 

Zusammenfassung:

Freitag:

18:15 Uhr Haldensleben : C1(Foto)

Samstag:

12:00 Uhr Weißenfels : B1

13:00 Uhr Chemie Leipzig : Erste

15:00 Uhr Seehausen : Zweite

Sonntag:

11:00 Uhr D1 : Stendal

11:00 Uhr Sangerhausen : A1

 

DFB-Rechner-generierter Text:

Vorschau Zweite:

"...LK - 3: SV Seehausen/Börde – VfB Germania Halberstadt II (Samstag, 15:00 Uhr)

 

Am Samstag trifft der SV Seehausen/Börde auf die Reserve von VfB Germania Halberstadt. Am vergangenen Samstag ging der SV Seehausen/Börde leer aus – 0:3 gegen den TSV Grün-Weiß Bregenstedt. Letzte Woche gewann VfB Germania Halberstadt II gegen den Oscherslebener SC mit 3:0. Somit belegt VfB Germania Halberstadt II mit 20 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Im Angriff des SV Seehausen/Börde herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte die Elf von Kevin Köhne den Ball im gegnerischen Tor unter. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen.

VfB Germania Halberstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm des Teams von Trainer Denis Becker stimmt es ganz und gar nicht: 42 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Gästen zwölf Pleiten. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für VfB Germania Halberstadt II dar.

VfB Germania Halberstadt II hat den SV Seehausen/Börde im Nacken. Der SV Seehausen/Börde liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter VfB Germania Halberstadt II.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften...."

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0