Fußball Nachwuchs: ...C1 verliert bei Fortuna MD

Verbandsliga  C- Junioren

SV Fortuna Magdeburg :  VfB Germania Halberstadt = 3:2 (2:1)

(tow)

Nach vielen Einsätzen in den vergangenen zehn Tagen stand nun mit dem Auswärtsspiel Bei Fortuna Magdeburg die letzte schwere Hürde dieser gefühlten „jeden zweiten Tag ein Spiel“ Zeit an.

Beide Teams begannen mit vielen Fehlern im Spielaufbau aber kein Team konnte so richtig Nutzen daraus ziehen. Ein Freistoß auf der rechten Seite, etwa fünfundzwanzig Meter vor dem Tor brachte Halberstadt in Führung. Stephan Behrens zielte auf Ansage direkt in den Winkel und traf!

Begeistert von diesem Treffer bereiteten sich die Germanen, in derselben Spielminute, auf einen gegnerischen Eckball vor. Doch unglaublicher Weise, fiel auch dieser Schuss vom Eckballpunkt direkt in den langen Winkel.

Mit diesem 1:1 plätscherte das Spiel vor sich hin. Miran Al-Ali und Louis Roßberg hatten Großchancen auf Gästeseite, die Fortunen hatten ebenfalls einige Gelegenheiten. Ein Eckball in der letzten Minute vor dem Seitenwechsel wurde zunächst abgefangen und entschärft, führte anschließend aber zum 2:1 für die Gastgeber. Die VfB Spieler hätten diesem Ball mehrfach klären können, agierten aber zu leichtfertig.

Zur zweiten Halbzeit kamen die jungen Germanen sowohl von der Taktik als auch vom Personal und tatsächlich auch von der Einstellung her, verändert aus der Kabine und versuchten von Beginn an das Spiel an sich zu reißen. Nun gab es sehr viele Torraumszenen mit entsprechend vielen Möglichkeiten.

Ein Fortuna Konter allerdings, führte überraschender Weise zum Tor für Magdeburg. Leider wurde in der Entstehung dieses Treffers eine Abseitsposition übersehen. Trotzdem kontrollieren die Rot-Schwarzen nun dieses Spiel und waren nahe am eigenen Treffer. Dieser fiel tatsächlich Mitte der zweiten Halbzeit. Miran Al-Ali prüfte aus zentraler Position den Torwart, dieser lies klatschen und ermöglichte Stephan Behrens den hoch verdienten Abpraller zu 3:2 Anschluss.

Weitere Chancen zum Auswärtssieg waren durchaus vorhanden, doch ein starker Torhüter, das Aluminium und auch das eigene Unvermögen verhinderten an diesem Tag ein besseres Ergebnis.

Das Rückspiel findet in zwei Wochen statt, vorher ist Haldensleben zu Gast im Friedensstadion.

 

 

VfB Germania:

 

Rentsch,  Rosplesch,  Dobritz, Naujoks, Genschmar(Kosock), Behrens, Schürmann,  Tuchan, Al-Ali, Schrader(Bollmann), Roßberg