Fußball Nachwuchs: ... G- Junioren im Pokalfinale

G-Junioren mit Torlaune ins Pokalfinale

(von Christian Lade)

Am Sonntag dem 28.5.2023 war unsere G-Jugend im Halbfinalspie lum den Pokal zu Gast  beim SVBlau-Weiß Schwanebeck. Im Vorfeld war die Mannschaft allerdings gewarnt, denn die Schwanebecker konnten ihr vorangegangenes Viertelfinale mit 12 zu1 gewinnen. Nach dem Anpfiff dauerte es auch nicht lange und wir konnten das erste Tor erzielen. Vier weitere Tore folgten noch in der ersten Halbzeit, wobei zu erwähnen wäre, dass die Schwanebecker immer wieder über außen versuchten durch zu kommen und mit guten Passspiel stets gefährlich blieben und am starken Halberstädter Torhüter scheiterten. Mit 0zu5 ging es dann in die Halbzeitpause. Das Trainerteam stellte die Mannschaft komplett um, beide Auswechselspieler mit rein, der Sturm rückte in die Abwehr und die Abwehrspieler konnten ihre Stürmerqualitäten auch unter Beweis stellen. Und das taten sie auch! 5Tore unsererseits folgten noch. Es wurde bei zunehmender Hitze munter durchgewechselt, damit jeder schnell mal was trinken konnte und auf dem Platz 100% für die Mannschaft da war. Am Ende hieß es 2zu10. In diesem Sinne drückt uns die Daumen…..Finale wir kommen.