Fußball Nachwuchs: ...B2 feiert Staffelsieg und Aufstieg in die Landesliga

Am letzten Spieltag trafen sich im Halberstädter Friedensstadion zufällig die beiden Sieger der Harz-Kreis-Liga der Altersklasse der B-Junioren zum gemeinsamen Punktspiel.

Die Gäste, die SG Veckenstedt/Osterwieck  wurden Fair-Play-Sieger der Saison. Von ihrer sportlichen Grundeinstellung konnten sich die Interessierten auch heute wieder überzeugen. Die SG trat nämlich die Reise in die Kreisstadt an, obwohl sie keine elf Spieler zusammenbekamen und wohnten nach dem Spiel auch der Siegerehrung für den Staffelersten geduldig bei...Respekt und vielen Dank!

Staffelleiterin Viola Bieder nahm also nach dem Abpfiff, zusammen mit der Nachwuchsleitung des VfB, die Siegerehrung für Germanias B2- Junioren vor. Als Kreismeister nimmt unser Verein in dieser Altersklasse auch den Aufstieg in die Landesliga wahr.

Trainer Denis Riewoldt hatte von Beginn an den Auftrag und das Ziel, mit seinem Team wieder auf Landesebene spielen zu können. Mit der Unterstützung vieler weiterer Vereinsmannschaften ist dieses Ziel realisiert worden.

Am kommenden Wochenende gibt es im Kreis-Pokal-Endspiel noch das "I-Pünktchen" der Saison  zu ergattern.

 

...herzlichen Glückwunsch und Gratulation!