Fußball Nachwuchs: Abteilungsleitung des VfB Germania stellt sich neu auf

Zum Spieljahresende und damit also zur Vorbereitung auf die Saison 2023/2024, stellt sich die Abteilungsleitung des VfB Germania neu auf.

„Fünf Neue“ unterstützen nun die Leitung dieser zahlenmäßig stärksten Abteilung des Vereins.

Mit Hans-Jürgen Link übernimmt ein „alter Haudegen“  den Teilbereich eines Material- und Zeugwartes und unterstützt damit die bereits existierende Abteilungsleitung in Person

Frank Butzke und Thomas Waldow.

Die Leitung des Nachwuchses übernimmt Heiko Eckelmann. Mit Jahrzehnte langer Erfahrung als Nachwuchstrainer des Vereins, kennt er alle Widrigkeiten in diesem Bereich. Zusammen mit der ausgebildeten Trainerin und Erzieherin Katharina Krov, wird Eckelmann maßgeblich den Teilbereich „Mannschaften von den G- bis zu den D-Junioren“ abdecken und ist für diese Trainer und Eltern der Ansprechpartner. Im älteren Nachwuchs, also „Mannschaften von den D- bis zu den A-Junioren“, werden Kerstin Bilz und Renè Müller federführend sein. Beide Trainer gehörten, vor einer schöpferischen Pause, bereits mehrere Jahre zur Germania-Familie und bringen auch die Erfahrungen aus anderen Vereinen mit in den VfB.

Noch vor den Sommerferien erwartet das neue Leitungsteam ein vollgepacktes Programm.

In der nächsten Woche werden den zu bildenden Mannschaften, mittels der traditionellen

„Sichtungs-Trainings-Tage“ für alle Altersklassen, die entsprechenden Trainerteams zugeordnet. Auch die Einteilung der Spieler in die jeweiligen Mannschaften sollte größten Teils noch vor den Sommerferien erfolgen. Traditionell wird es an diesen Trainingstagen sicher auch in diesem Jahr einige positive Überraschungen geben.

 

Wir wünschen dem neuen Team viel Kraft und Spaß rund um ihr Hobby und ein glückliches Händchen!

 

Foto.v.l.:

Heiko Eckelmann, Katharina Krov, Hans-Jürgen Link, Kerstin Bilz, Renè Müller