Para-Leichtathletik: Erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Pressemitteilung zur IDM in Singen vom 23.-24.06.2023 des VfB Germania Halberstadt

 

 

Medaillenregen für Halberstädter Para Leichtathleten des VfB Germania

 (von Michael Schubert)

Vom 24.-25.06.2023 fanden in Singen am Bodensee die

Internationale Deutsche Meisterschaften der Para Leichtathleten

statt. Mit dabei waren auch die Athleten des VfB Germania Halberstadt.

Sie können alle stolz auf die Ergebnisse zurückblicken und das trotz tropischer Temperaturen. Es war eine wahre Hitzeschlacht.

Robert Stark erkämpfte 3 Goldmedaillen über 800m, 1500m und 5000m.

Jens Stampnik 2x Gold über 800m und 5000m sowie Silber über1500m

Philip Heß war stolz auf Bronze über1500m und 5000m. Erfolgreich war

auch Finn Neutzner der es schaffte, Gold im Kugelstoßen und Speer-wurf zu erkämpfen. Für ihn war aber besonders das Kugelstoßen ein prägender Wettkampf auf den er berechtigterweise sehr stolz war. Wenn auch in einer anderen Altersklasse, hatte er das Duell mit Niko Kapell, dem Olympiasieger der letzten Para Olympischen Spiele.

Beide verstanden sich sofort sehr gut und vereinbarten, weiter im Kontakt zu bleiben.

Trainer Michael Schubert war sehr stolz auf seine Athleten. Trotz dieser extrem hohen Temperaturen, waren die Para Leichtathleten vom VfB Germania Halberstadt erfolgreicher als bei den letzten Meisterschaften, was für eine positive Entwicklung spricht, obwohl Toni Ortmann ver-letzungsbedingt ausgefallen war. Dafür spricht auch die Tatsache, dass jeder der Halberstädter Athleten mindestens eine Bestleistung in seinen Disziplinen erkämpfte, was hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt!