Fußball Nachwuchs: ..E1 sind Kreis-Pokal-Sieger

Nach dem überzeugenden Sieg am Dienstag in Neinstedt und den damit verbundenen Kreismeistertitel, wollten die jungen Germanen nun auch noch den Pokalsieg.
(von Heiko Eckelmann)
Das ist ihnen mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung gelungen.
In der 8. Minuten war es Balint Hessen, nach Eckball von Eddi Traupe, der mit einem super Kopfball für das 1:0 sorgte.
Die Germanen spielten weiter nach vorn, aber Neinstedt antwortete mit dem 1:1.Nicht geschockt reagierte der VfB gleich im Gegenzug. Leo Stastny sorgte mit einem platzierten Schuss für das 2:1.Vom Gegner kam in dieser Phase nicht viel.Anders als bei den Germanen. Fabian Lade holte mal wieder den Hammer raus und traf mit einem fulminanten Fernschuss zum 3:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause wollten sie den Vorsprung nicht nur verwalten. Irgendwie kam Germanen Neinstedt nicht so richtig ins Spiel. Nach einem Foul im Strafraum gab es dann die Möglichkeit zum 4:1.Leider konnte dieser nicht verwandelt werden. Wie es dann leider so ist, gab es es fast im Gegenzug den Anschluss zum 2:3.
Nun dachte jeder es wird noch mal spannend. Aber der VfB stand in der Abwehr sicher und war nach vorne immer gefährlich. 
Nach einem Eckball war es dann wieder Balint Hesse der mit einem Hackentor der das Spiel entschied. 
Als der gute Schiedsrichter das Spiel Abpfiff, kannte die Freude keine Grenzen. Mit dem Double Gewinn war es eine sehr erfolgreiche Saison, womit keiner so wirklich gerechnet hat, aber dennoch hochverdient war.
Sie waren im Endspurt der Saison als Mannschaft noch mehr zusammengewachsen und das zeigte sich dann auch bei den Ergebnissen.
Nach dem Spiel gab es noch einen kleinen Wermutstropfen. 
Marko Waldmann, beendete nach 12 sehr intensiven Jahren, seine Tätigkeit als Co Trainer, was alle sehr bedauerten.
Mach es gut Waldi.
Vielen Dank an alle Eltern, Omas und Opas für die geile Saison.
Die Kreismeister und Kreispokalsieger
Linus Meier-
Eddi Traupe, Theo Traupe, Theo Borchers, 
Yannik Drößler, Fabian Lade,Balint Hesse, Leo Stastny, Mika Varges,Hannes Wogatzke, Theodor Keilwagen