Fußball Oberliga: ... ***Neuzugang*** Edhem Hujdurovic beim VfB Germania!

Als weiteren Neuzugang, der bereits im Testspiel gegen den SC Bernburg erfolgreich zum Einsatz kam, stellen wir Euch Edhem Hujdurovic vor. Edhem wechselt aus der Thüringenliga vom FSV Martinsroda zu uns in den Vorharz, wo er seit Januar in 17 Spielen zum Einsatz kam. Davor gehörte er dem Oberligakader des VFC Plauen an und sammelte dort bereits erste Erfahrungen in der fünfthöchsten Spielklasse. Seine Jugend verbrachte der 20-Jährige in den Nachwuchsleistungszentren von Rot Weiß Erfurt sowie Erzgebirge Aue und erlernte dort das Fußball spielen. In der kommenden Saison will er nun die nächsten Schritte in seiner fußballerischen Laufbahn gehen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen.

Edhem Hujdurovic: „Bereits nach den ersten Gesprächen mit Manu war ich sehr interessiert an der neuen Aufgabe und konnte mir vorstellen hierher zu wechseln. Für meine weitere Entwicklung ist dies der logische Schritt. Ich hoffe darauf mit dem VfB, eine gute Saison zu spielen und werde hierfür alles geben.“

Manuel Rost: „Im direkten Gespräch mit Edhem und seinem Vater Faruk Hujdurovic wurde schnell klar, dass beide Vorstellungen zueinander passen und wir gemeinsam miteinander arbeiten wollen.
Ich habe mit Edhem in Erfurt zusammengearbeitet und ihn nach seinem Wechsel zu Erzgebirge Aue, weiter beobachtet. Edhem ist ein torgefährlicher, technisch und beidfüßig gut ausgebildeter Spieler, der sich im Zentrum sehr wohl fühlt. Wir sind uns sicher, dass Edhem schnell ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden kann und uns dabei helfen wird, gemeinsam weiter zu wachsen.
Wir sind froh, einen weiteren sehr gut ausgebildeten & talentierten Spieler für uns begeistert zu haben und sind davon überzeugt, dass die Entwicklung von Edhem noch lange nicht am Ende ist".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0