Fußball Nachwuchs: ...C1 verschenkt Sieg in Halle

Verbandsliga C- Junioren

VfL Halle 96 : VfB Germania = 5:5 (3:2)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison spielten die C-Junioren beim VfL in Halle 5:5.

Neutralen Zuschauer wurde in diesem Spiel zweier ambitionierter Mannschaften einiges geboten, für Trainer, Spieler und Fans eines der beiden Teams war es wohl eher ein nervenzerreißender Auftritt.

Wie auch in der Vorwoche vor dem Landespokalspiel, gab es auch an diesem Wochenende wieder einige unerwartete krankheitsbedingte Absagen mehrere Spieler. Trotzdem zeigte der VfB Germania einen vorbildlichen Punktspielauftakt.

Zu Beginn des Spiels gelang es den Gästen durch konsequentes Anlaufen, die gesamte VfL-Defensive, einschließlich des Torhüters, durcheinander zu bringen. Nachdem Ben Prüßner in der zweiten Minute einen Befreiungsschlag des Gegners in den Strafraum brachte, umkurvte Lucas Roßberg den gegnerischen Torwart und erzielte das 0:1. Vier Minuten später wiederholte sich die Szene fast. Dieses Mal kam der Ball von Jannis Genschmar. Roßberg umspielte erneut den Torhüter und traf zum  0:2.

In der vierzehnten Minute gelang dem VfL Halle der Anschlusstreffer. Ein Konterangriff über die rechte Seite endete mit dem 1:2 per Traumtor aus spitzem Winkel in das lange Eck des Halberstädter Kastens. Ein verdeckter Schuss aus dem Gewühl heraus bescherte den Gastgebern in der achtundzwanzigsten Minute das 2:2 und noch vor der Halbzeitpause drehte der VfL dieses Spiel zur 3:2 Führung.

Strategische und personelle Wechsel in der Halbzeitpause setzten die Germanen nach Wiederanpfiff sofort um und schnürten die Gastgeber in der eigenen Spielhälfte ein.

Eine Flanke von Max Stoisch nahm Lucas Roßberg direkt ab, traf Len Bollmann, der den Ball dann unhaltbar zum 3:3 abfälschte.

In der zehnten Spielminute beginnt nun auch die Germania-Abwehr mit den Slapstick-Einlagen. So zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt und dem Torhüter Fred Rentsch die gelbe Karte. Der VfL Halle ging wieder in Führung- mit 4:3 per Strafstoß.

Ein schneller Angriff über die rechte Seite von Linus Feiler wird in der vierzehnten Minute der zweiten Halbzeit von Miran Al-Ali übernommen und zum 4:4 eingenetzt. Zwei Minuten vor Spielende setzt Torwart Fred Rentsch den startenden Miran Al-Ali ein, dieser passt zu Lucas Roßberg, der dann zur 5:4 Führung für den VfB Germania einschob.

Diese Führung der Halberstädter hielt leider nur bis zur dritten Minute der Nachspielzeit. Danach sorgte die eigene Lethargie im Fünfmeterraum für den 5:5 Endstand.

So verschenkten die C-Junioren des VfB Germania in ihrem ersten Verbandsligapunktspiel, durch unnötige Unkonzentriertheiten, den erkämpften Sieg.

Am nächsten Wochenende ist zum ersten Heimspiel der VfB Sangerhausen zu Gast im Friedensstadion.

 

VfB Germania:

Rentsch, Koskela, Genschmar, Prüßner, Stroisch, Eckert(Feiler), Al-Ali, Bollmann, Dudda, Roßberg, Nowitzki(Pohl)