Fußball Nachwuchs: ...B2 erster Sieg in der Landesliga

Erster Spieltag in der neuen Saison nach dem Aufstieg in Gommern.

(von Florian Hartleib / StiWi)

Wir starten gut in die Partie und haben bereits in der 9. Minute die erste Möglichkeit. Knapp 10 Minuten später ergeben sich für uns zwei weitere Chancen nach einer Standardsituation. Wir kontrollieren das Spiel und belohnen uns in der 24. Minute, als sich Lenny Kaufmann auf der rechten Seite durchsetzt und Munzur Karacan im Zentrum seine Flanke verwertet.

Gommern kommt daraufhin besser ins Spiel. Einer der vielen langen Bälle wird von unserem Torwart nicht festgehalten, der Fehler wird sofort bestraft und führt zum 1:1-Ausgleich (29. Minute). Es folgen auf beiden Seiten mehr Torchancen bis zur Halbzeit, aber es bleibt beim 1:1. Der VFB ist spielbestimmend, belohnt sich jedoch nicht mit der Führung zur Halbzeit.

Die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte hat Gommern. Dennoch geht der VFB durch Lenny Kaufmann in der 47. Minute erneut in Führung. Er setzt sich gegen drei Mann durch, bleibt vor dem Tor eiskalt.

Auf beiden Seiten gibt es Wechsel:

In der 48. Minute geht Tobias Altmann vom Feld, Janne Cernota kommt rein.

In der 61. Minute verlässt Johannes Bode das Spielfeld, Michel Hartmann betritt es.

In der 63. Spielminute gelangt ein weiterer langer Ball von Gommern hinter die Abwehr. Der Stürmer von Gommern läuft durch, umspielt unseren Torwart und schiebt den Ball ins leere Tor zum erneuten Ausgleich.

Das Spiel wird dadurch zerfahren. Ein weiterer Wechsel in der 72. Minute: Lenny Hennig geht raus, Kai Hartmann kommt rein.

Kurz vor Schluss erobert der VFB den Ball im Mittelfeld und kontert schnell. Nachdem Lenny Kaufmann den Ball in die gegnerische Hälfte treibt, spielt er einen Steckpass auf den gestarteten Haval Osmann. Dieser bleibt frei vor dem Tor cool und schiebt den Ball ein (74. Minute).

Gommern will erneut ausgleichen und setzt mit vielen langen Bällen Druck auf, doch die jungen Germanen halten stand und retten das hitzige Spiel schließlich über die Zeit.

Ein guter erster Auftritt in der neuen Liga, der mit dem ersten Sieg belohnt wird.